Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 clines auf der dream800

Aufgeregter

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hi !
Ich hab hier 2 verschiedene Client C lines. Eine ist auf einer DM 800 die andere auf einem Opticum
9600 HD.
Mit der einen line kann ich neben Astra auch viele Hotbird Sender empfangen.
Wäre es möglich beide lines auf der DM zu installieren um dann zwischen den lines hin und her zu springen ?
Habe bislang immer das Kabel hin undd her geschraubt ?
Fällt einem was dazu ein ?
 
Na klar kannst du das eintragen bei beiden aber nur mit einen dann auch gucken. Der andere muss dann aus sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 2 clines auf der dream800

Oder die Lines austauschen.

Wenn Du auf beiden beides schauen willst, muss eine aus sein, sonst freezt es (siehe woopser)
 
AW: 2 clines auf der dream800

Wenn ich das jetzt richtig verstehe muss ich immer eine line löschen.
Nicht möglich mit einem tool zwischen den lines zu wechseln ?
Finde das umschrauben des SAT Kabels als sehr lästig.
Danke für die Hilfe !
 
AW: 2 clines auf der dream800

Es dürfen sich nicht 2 Clienten mit den gleichen User und Pass anmelden, das gibt Fehler und der Server lehnt immer einen ab.

Das beeinflußt den kompletten share negativ, nicht nur Deine, auch andere Verbindungen.

Wenn das der server spitz bekommt, wird er Dich wahrscheinlich kicken, ich würde es jedenfalls machen.
 
AW: 2 clines auf der dream800

Es befinden sich doch gar nicht 2 Clienten mit user und pass auf der box. Das sind doch zwei verschiedene C lines.
Nochmal :
Ich hab 2 C lines von verschiedenen Leuten.
Die eine befindet sich auf einer Dream 800 die andere auf einem Opticum 9600.
Wäre es möglich die line vom Opticum zur Dreambox hinzuzufügen. Es würden sich dann also 2 lines auf der Dream befinden.
Fast vergessen...Danke für die Hilfe!
 
AW: 2 clines auf der dream800

Nochmal zum Verständnis für dich.
Du kannst die Line in der Dream einfügen, kein Problrem.
Was die anderen meinten ist, wenn du die line von opti in die Dream machst hast du sie ja 2 mal, logisch oder:wacko1:. Du darfst nicht mit beiden Receivern gleichzetig gucken. Aber wofür noch den Opti wenn die Dream ja laäuft mit beiden lines:emoticon-0122-itwas
 
AW: 2 clines auf der dream800

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. (Liegt wohl daran weil ich ein newbie bin. )
Dies ist die erste cline die auf der dream ist :
C: weidenpieper.atk.xy 35462 xb79 ykoo
diese ist auf dem Opticum :
C: Sauerkraut.bvk.xy 33539 xk18 bk19
Die zweite line ( Sauerkraut ) soll zusätzlich auf die dream.
Möglich ?
 
AW: 2 clines auf der dream800

Hi Matlock!
Sind Phantasielines + nichts orginales.
Natürlich würde ich den Opticum in die Ecke stellen.
Also nur die beiden lines auf die dream und gut ist.
Geht das ?
 
AW: 2 clines auf der dream800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist völlig in Ordnung, das war aber aus dem ersten Post so nicht heraus lesbar!

Es gibt Leute da sind 10 oder mehr C: Lines in einer config drinnen :emoticon-0122-itwas.

Die am besten dich mit Keys versorgst schreibst/kopierst du an die oberste Stelle! :emoticon-0137-clapp
 
AW: 2 clines auf der dream800

Guten Morgen.

Moechte mich hier einklinken:

Ich habe eine C line mit Spy.de (Server 1) und moechte eine mit Spy.uk (Server 2) hinzufuegen, unterschiedliche Provider.

Beide Lines auf die dream und ich habe beide Lines zum schauen bzw. als Bouquet verfuegbar?

Bitte um Info.
 
AW: 2 clines auf der dream800

du meinst wohl Sky.DE und Sky.UK .... oder ??

ja du kannst beide Line's auf deiner DM800 eintragen ...... und jenachdem welchen sender du guckst ..... holt er sich die ECM's von der entsprechenden Line.
 
AW: 2 clines auf der dream800

Aber die Bouquets musst Du selber anlegen nach Sendersuchlauf, bzw. einspielen.
 
Zurück
Oben