Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 2 Benutzerkonten bei Anmeldung obwohl nur 1 Konto existiert

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Nabend,
hab heute auf einen neuen Laptop Windows 10 eingerichtet.
Musste Windows denn einmal neustarten. Nun kommt bei der Anmeldung einmal mein richtiger Benutzername und denn noch ein zweiter, bei dem Buchstaben fehlen. Ich hatte es so eingestellt, dass die Anmedung ohne Passowrt verläuft, aber nun ist alles hinfällig.
Habt ihr vielleicht Ideen?
kind regards
cunster
 
AW: 2 Benutzerkonten bei Anmeldung obwohl nur 1 Konto existiert

Es kann sein, dass das Dein altes Konto ist, das Du aus der früheren Installtion von Windows übernommen hast

Geh` mal in der Systemsteuerung auf die Kategorie "Benutzerkonten" und auf den Eintrag "Anderes Konto verwalten".

Jetzt das nicht erwünschte Konto mit den fehlenden Buchstaben aus der Liste per Doppelklick auswählen und auf "Konto löschen" klicken, wobei sogar noch die Option besteht, eventuelle Voreinstellungen und Zugriffsrechte zu erhalten.

Gruß

Fisher
 
AW: 2 Benutzerkonten bei Anmeldung obwohl nur 1 Konto existiert

Da finde ich nur mein "richtiges" Konto, welches Admin ist.
Auch wenn ich z.B. ein Dokumente speichern möchte, sieht das auch komisch aus.
C:\Users\*falscher Name*\Documents
 
AW: 2 Benutzerkonten bei Anmeldung obwohl nur 1 Konto existiert

Das ist ein wenig seltsam, aber versuch` es mal so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Benutzerkonten bei Anmeldung obwohl nur 1 Konto existiert

Da lag daran, dass ich beim Einrichten von Windows das Microsoftkonto aktiviert habe. Hatte dann ein online und ein offline Konto. Hab es nun neu aufgesetzt nur das offline Konto gewählt. Danke !:emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben