Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome Sonstige 2.42" Display

LCD4Linux ist ja dafür das Informationen vom Receiver Grafisch aus zu geben. An so einen esp-x (gibt ja mittlerweile [glaube] 14) kommen Sensoren (Temp. Luftfeuchte, Luftdruck oder Was auch immen und geben die Werte an mein Smarthome weiter.
Das Display hat in dem Fall die Aufgabe den Wert auch direkt am Sensor anzuzeigen (funktioniert aber auch ohne Display.
Hier mal ein Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich wüsste nicht, wie man an ein Tablet eine Sensor anschließen kann. Bei den ESP-Dingern läuft das über GPIO.
61mngikKGjL._SY355_.jpg

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nöö, ich habe ca, 6 esp in unterschiedlichen Ausführungen im und ums Haus verteilt die alle Daten Zentral auf ein SmartHome senden, im Test gerade auch mit SolarPanel. Alle haben 1-5 Sensoren bei mir angeschlossen, das wird nichts mit Smartphones ...

Die lokale Anzeige auf den kleinen Displays sind dann "Luxus" und absoluter Spielkram (aber macht Spaß, mache ich auch)

Hier ein Ausschnitt
upload_2018-6-6_22-50-26.png
 
Das/so ein Display verhindert dämliche Fragen der Nachbarn.
(Was issen das? Wozu ist Das gut?)

MfG
 
Zurück
Oben