Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome Sonstige 2.42" Display

Ich würde sagen R18 über R17 ist der gesuchte R15. Zumindest wäre das für mich logischer von der Reihenfolge her.
 
Logik bei Chinaware?
Aber so sehe ich es auch.
Werde morgen mal den Lötkolben "wetzen".
Letztlich geht es darum, das ich IIC-Modus brauche. Das Display steht aber offensichtlich auf SPI-Modus (R17).
Wenn nicht wahr's Lehrgeld.
Dake @waves
Die Dinger kömmen doch nicht handbemalt sein?:)

MfG
 
Solche "Platinen" werden nicht alle in einem Werk gefertigt.
Ebenso gibt es Verschleiß an den Produktionsmaschinen..... hab da schon so manchen Zahlendreher oder schlimmeres gesehen. ;)
 
Ich glaube kaum, das bei Verschleiß aus einen 15 eine 18 wird. Ich denke eher das die Leute haben denen der Unterschied nicht klar ist, weil die paar Handgriffe die Die machen müssen in einer Stunde beigebracht wurde.

MfG
 
Das kommt noch dazu, es fällt auch auf, aber die Teile, die bis dahin durch sind, bleiben eben drin....
....sozusagen Qualitätskontrolle auf Chinesisch.... :D
 
Dafür kostet das Zeug auch nur ein Viertel bis ein Drittel.
Ich hatte noch nie Pech, das was nicht angekommen ist, man muss eben die 4 - 6 Wochen Zeit haben.
Letztlich kommt Das alles aus der selben Bude, egal ob in D oder CN bestellt.

MfG
 
Bestelle ja gerne mal bei GB in China zigbee LED. Kann mich da eigentlich auch nicht beklagen. 14 Tage und die Bestellung ist meist da. Qualität und Preis Top.
 
Hallo Leute
Ich bin nahe dran. Leider stürzt das Ding aber komplett ab, nachdem sich das Display kurz verbunden hat.
Hier mal ein Größenvergleich mit einem 0,96" Display.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe da noch eine andere Anleitung gefunden und werde mal nächste Woche das so in Angriff nehmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Quelle:
hxxp://
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
Das 2,4" SPI habe ich erst mal auf Eis gelegt und zwischenzeitlich ein 2,4" mit I2C bekommen, welches auch tadellos läuft.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich habe noch ein Anderes gefunden, da ist Der ESP8266 gleich mit drauf.
IoT ESP8266 NodeMCU + 2.42" OLED display module Board - White | eBay
Beide Display wurden am 24.05. bestellt und sind bereits angekommen.

Beim Letzteren ist auch schon eine Firmware drauf, wo es aber scheinbar kein Webinterface gibt.
Wird mir als AI-Thinker_7AC852, IP 192.168.4.2 angezeigt.
Leider finde ich sehr wenige Informationen darüber.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lange Rede kurzer Sinn.
Ich werde noch ein paar Tage testen und wenn das Ding nicht will, einfach ESPEasy flashen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Info für Alle die auch sowas bestellen möchten:
Ich habe jetzt auf das Modul (mit 2,4" Display) ESPEasy Mega 2.0 gefläsht und es läuft perfekt.

Es loht sich also durchaus, die paar mehr Euro ($) zu investieren.

Ich flase mit ESP-Tool unter Windows so wie hier beschrieben, weil es so schön einfach ist.
HowTo - Flash esp8266/esp8285

MfG
 
ist nur ne frage

wäre ein biliges tablet oder altes smartphon per wlan und lcd4linux nicht schneller und einfacher ??
 
Zurück
Oben