Hallo, ich habe an Oscam eine Smartmouse mit einer HD02 Karte angeschlossen.
Das funktioniert, die ecm Zeiten sind gut.
found (370 ms) by HD02_hdplus - RTL HD
Schalte ich aber zwischen den Sendern im HD+ Paket um, dauert es immer mindestens 5 Sek, bis Bild kommt.
Es scheint, das erst meine V13 abgefragt wird, und es deswegen so lange dauert. Kann ich da was machen, damit das schneller geht?
Hallo, ich habe das so
P: 09C4
P: 1843
I: 0
Also fragte dvbapi immer zuerst die V13 ab. Habe es nun wie von DarkStarXxX gepostet, geändert. Danke läuft! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Mit ein bisschen Eigeninitiative, nämlich der Boardsuche, hättest du das Problem auch selber lösen können ... aber so ist natürlich einfacher, nicht wahr!?
Hier meine Empfehlung für eine sehr kompakte (weniger ist mehr!) OScam Client Config mit CCcam Reader. Der Server kann echtes CCcam oder OScam mit cccam-Protokoll sein, unser OScam auf dem Client wechselt dann ggf. automatisch zum cccam-ext Protokoll. Der Client (z.B. Dreambox) hat keine lokalen...
www.digital-eliteboard.com
Bitte bei Beschreibung eines Problems immer min. die oscam.log vom Fehler anhängen, oder auch gleich die gesamten Configs, sonst ist es Zufall, dass der helfende User gleich das vorhandene Problem errät.
Ich würde dir ein Update des Clients raten und dann musst du in der oscam.conf unter global am Client die folgenden Zeile einfügen Disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000;0500:050F00
www.digital-eliteboard.com
habe ich nur die P:1843 in die dvbapi wieder dazu geschrieben. Da ist so ein Wink gut, weil die eigenen Fehler findet man immer am schwersten. :innocent:
Ich weiß das die priorisierten ca ids in der Liste der Reihe nach abgefragt werden, daher muss die P:1843 zuerst in die Liste, weil bei Sky nicht vorhanden, wird dann sofort weiter geschaltet auf die P:09C4 . Ich hatte nun die P: 09C4 zuerst stehen, weil ich da nicht mehr drann gedacht hatte, das die auch bei HD+ aufgeschalten ist, und somit auch abgefragt wird.
Wären beide Ca Id in beiden Providern, bliebe vermutlich nur der kompliziertere Weg von derpuli
Also sorry nochmal, das ich euch so viele Umstände gemacht habe!