Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst 123

Hahndorf

Hacker
Hallo, ich habe an Oscam eine Smartmouse mit einer HD02 Karte angeschlossen.
Das funktioniert, die ecm Zeiten sind gut.
found (370 ms) by HD02_hdplus - RTL HD
Schalte ich aber zwischen den Sendern im HD+ Paket um, dauert es immer mindestens 5 Sek, bis Bild kommt.
Es scheint, das erst meine V13 abgefragt wird, und es deswegen so lange dauert. Kann ich da was machen, damit das schneller geht?

Mit negativen Services arbeiten. Wurde aber schon öfters besprochen. Einfach mal hier suchen.

Aber ob es daran liegt können wir erst sagen wenn wir die configs sehen vom server und client.

Moin,
Deine oscam. configs würden den Experten hier an Board sicher weiter helfen....
Bitte in Spoiler posten.

MfG
jorgo

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Hallo, ich habe das so
P: 09C4
P: 1843
I: 0
Also fragte dvbapi immer zuerst die V13 ab. Habe es nun wie von DarkStarXxX gepostet, geändert. Danke läuft! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)

Das Problem hat sich nach außen nur an den schlechten Umschaltzeiten gezeigt und hätte auch jede andere Karte als die HD+ betreffen können.

Dein Problem lag ja an einer fehlerhaften oscam.dvbapi, die auch korrekt in unseren allseits bekannten Konfigurationsthread angegeben ist:

Bitte bei Beschreibung eines Problems immer min. die oscam.log vom Fehler anhängen, oder auch gleich die gesamten Configs, sonst ist es Zufall, dass der helfende User gleich das vorhandene Problem errät.

Zuletzt bearbeitet:
Das war mehr ein Schreibfehler von mir, nachdem ich die configs für das Thema erstellt hatte
habe ich nur die P:1843 in die dvbapi wieder dazu geschrieben. Da ist so ein Wink gut, weil die eigenen Fehler findet man immer am schwersten. :innocent:
Ich weiß das die priorisierten ca ids in der Liste der Reihe nach abgefragt werden, daher muss die P:1843 zuerst in die Liste, weil bei Sky nicht vorhanden, wird dann sofort weiter geschaltet auf die P:09C4 . Ich hatte nun die P: 09C4 zuerst stehen, weil ich da nicht mehr drann gedacht hatte, das die auch bei HD+ aufgeschalten ist, und somit auch abgefragt wird.
Wären beide Ca Id in beiden Providern, bliebe vermutlich nur der kompliziertere Weg von derpuli
Also sorry nochmal, das ich euch so viele Umstände gemacht habe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben