Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst 11677 verbindet sich schlecht per lokaler IP.

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.941
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.687
Punkte
1.103
Nach dem Start des Receivers musste ich oscam erst neu starten bis der Receiver sich mit dem Server verbunden hat. Nach ein paar Minuten hat er die Verbindung wieder verloren.
Über DYNDNS ist alles OK. Finde es aber unsinnig, lokal eine Verbindung über DYNDNS herstellen zu müssen.
Dieses Verhalten haben SF4008 und eine Anadol Eco gezeigt.
Könnte das mal jemand gegenchecken? Hat jemand die selben Probleme?

MfG

Konfigs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Konfigs sind auf allen Receiver gleich und absichtlich einfach gehalten. Logisch, User und PW unterscheiden sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 11676 geht das ohne Probleme?
Oder mit welcher Version tritt das Problem nicht auf?
Was steht im Log?
 
Hatte gestern ein Update gemacht und dabei wurde oscam vom Feed mit aktualisiert.
Ich müsste lügen welche vorher drauf war, aber da trat das Problem nicht auf. Es könnte 11673 gewesen sein.

MfG

Oben Konfigs eingefügt.
 
Gut wäre die letzten laufende oscam zu identifizieren.
Dann kann man mal in den Code schauen.

Was sagt das Logfile?
 
Habe letztens auch alles auf 11677 aktualisiert. Hab auch mit cs378x alles verbunden. Keine Probleme. Vllt liegt es auch am Cacheex Eintrag in den configs. Dieses Cacheex bringt ja nur bei Freunden mit gewissen Vorzügen oder verbunden Servern etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mal testen und rausnehmen.
Habe noch einen Reservereceiver, der müsste die letze funktionierende oscam drauf haben.
Melde mich in paar Minuten wieder.

MfG

Der hat 11643 da funkt alles. Image (OATV6.4 vom 17.10)
 
Reservereceiver gerade online neu geflasht.
Dabei wurde auf oscam11678 aktualisiert.
Läuft bisher sauber und verbindet sich über lokale IP.

Setze mal den Thread auf "gelöst".

MfG
 
Zurück
Oben