Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 1155/1156er Meta-Codes, Karten, Fragen und Antworten

dann schaue dir lieber nach ein Navi NAV3 aus der GO (live)-Serie um, weil diese gab es auch offiziell mit Truck- und Camperkarten.
dann natürlich mit mikroSD-Kartenslot und/oder 8GB internen Speicher

Moin,

also von Nav 3 und Truck kann ich dir nur abraten.
Zudem kannst du da Geräte von mir bekommen die nun im Schrank liegen, weil es keine Truck Karten mehr für Nav 3 gibt, oder sehr rar sind bzw der Truck Code fehlt.

Darum habe ich die alle aussortiert und durch Nav 4 ersetzt, ist wirklich nicht schwierig für kleines Geld bei ebay was zu finden.
Frei machen, Nav4 Truck drauf... freuen.

@Wolverine80
diese NAV3-Navis gibt es auch mit Truck-Karten
Go 1000 Serie:
TomTom Go 1000 , 1005 , 1010 , 1015 ;
TomTom PRO 9100 , 7250 , 7150 , 7100

@Easyduck
auch für die NAV3-Trucker Karten stelle ich schon seit einiger Zeit die Meta-Codes zur Verfügung (Europe_TRUCK, USA_Canada_TRUCK und Latam_TRUCK)
und solange wie es mir möglich ist, stelle ich auch weiterhin die Meta-Codes zur Verfügung. Die NAV3-Truck_Karten kannst du immer noch mit
dem TTActivator downloaden.
die NAV4 Geräte gehen natürlich auch, sind aber im Patchen etwas schwieriger, und können auch mit eigenen POI´s schlecht umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.. Ich hab ein altes Go 930 und ein Go 720. Über TT Activator kann ich zwar diese Karte Laden Europe_TRUCK_1155_12888 , aber die Metas sind dafür nicht geeignet. Für die Europe_TRUCK_1155_12887 und 12886 und 12889 und 12890 allerdings schon. Wo könnte ich die Karten downloaden? War schon länger nicht mehr hier und bin leider nicht mehr up to date :-(

@Zafira2007

deine Navis GO 720 und GO 930 gehören beide zur Generation NAV2,
und für diese Navis gibt es zwar die Truck-Karten - ABER keine aktuellen (t)Meta-Codes.
es laufen zwar auch die NAV3-Karten auf den Navis, aber ohne den Truck/Camper-Funktionen.
die letzte Truck-Karte für deine Geräte ist die Kartenversion: 1140 vom November 2024 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir fast gedacht :-( Danke für die flotte Antwort. Dann bleibt mir nix anderes übrig als mir irgendwann in naher Zukunft was anderes zulegen zu müssen :-( denn die 1140er Karten hab ich eh darauf.

falls du dich für ein NAV3-Gerät entscheiden solltest, schaue noch einmal in die oberen Beiträge rein.
und wenn alles klappt, kann ich bald die Meta-Codes für NAV3_Camper-Europa uploaden :cool:, für die Truck-Karten mache ich das ja schon länger

Danke. Werde mir was einfallen lassen müssen wenn es soweit ist, da die Go Serie den Vorteil hat, das ich über FM Radio meine Musik abspielen konnte, was natürlich in meiner alten Schüssel mit Casstettenradio ;-) sehr nützlich ist. LKW Version hatte ich bislang deshalb, weil die Routenführung meiner Meinung nach besser ist als die PKW Europa Version ;-)

@Zafira2007

off Topic

FM-Transmitter haben die Nachfolger von deinem Navi nicht mehr :cry:
aber bei NAV3 werden die Blitzer ohne Aktivierung auch angesagt, auch wenn keine geplante Route gefahren wird.:cool:
also ich würde da schon eher auf NAV3 statt auf neuere Geräte wechseln.
der Vorteil bei NAV4 ist wiederum das Traffic, das ist besser als das TMC. Tja, irgend etwas ist immer. :rolleyes:

da die Go Serie den Vorteil hat, das ich über FM Radio meine Musik abspielen konnte, was natürlich in meiner alten Schüssel mit Casstettenradio ;-) sehr nützlich ist.
Da gibt es noch was ganz tolles:
Funktioniert super..... Habe ich vor 14 Tagen für einen Kumpel gekauft und ausgiebig getestet. Ich war begeistert. wenn ich nicht schon ein Android Radio in meinem Mondeo MK3 verbaut hätte wäre das die Alternative. Handy spiegeln und über FM Transmitter dann alles nutzen was das Handy sonst macht, inkl. Musike, Navigation, Blitzer.de......

Zurück
Oben