Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1080p 3D MKV ohne Ton

mustermann88

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Abend zusammen,


ich musste heute feststellen, dass ich Probleme beim Abspielen von 3d mkv's habe.
Leider bekomme ich keinen Ton raus. Weder DTS noch AC3. Wenn ich über "gelb" die Tonspur ändere, höre ich zwar kurz den richtigen Ton. Nur leider verschwindet dieser direkt wieder.
Normale MKV's funktionieren perfekt. DTS läuft als auch AC3.
Kennt jemand das Phänomen?




Ich benutze den DTS Downmix.
 
AW: 1080p 3D MKV ohne Ton

wenn du die audio spur auswälen tust , warte kurz ( + - 10 sekunden ) dann solte der ton kommen

ist bei mir auch so wenn ich mkv 3D filme schaue und aus Englisch auf Deutsch umschalte

PS.
sehe grade das es sich um eine clone handelt , ich hab ne orginale dream
 
AW: 1080p 3D MKV ohne Ton

Leider kein Erfolg.:( Ist echt schade, da alle normalen mkv's problemlos laufen.
 
AW: 1080p 3D MKV ohne Ton

Das OpenATV 5.0 ist immernoch in der Testphase. Dort muss alles mögliche noch gefixt werden. Sicher sind deine Fragen auch im OpenATV Forum gut aufgehoben !
 
Update: wenn ich den downmix komplett abschalte und danach die mkv starte, dann funktioniert es mit ac3 problemlos. Auch das wechseln ist kein Problem. Sobald ich den downmix anschalte ist kein wechseln mehr möglich, aber die erste dts Spur läuft(aber auch nicht in jeder mkv)
Ist jedenfalls alles noch nicht vollständig ausgereift.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1080p 3D MKV ohne Ton

das könte aber an dem OpenATV 5.0 liegen , ich nutze newenigma auf jede box zuhause und mkv mit DD AC3 funtzt ohne problemme

das einziges was ist , wenn ich die spur aus Englisch auf Deutsch umschalte dauert es ein paar sekunden bis der ton wider kommt
 
AW: 1080p 3D MKV ohne Ton

Naja, nur ist das bei newnigma so, dass der dts downmix mit einer clone box überhaupt nicht funktioniert. Mit openatv läuft er, zwar mit Einschränkungen aber es geht.
Ich muss nur dts downmix abschalten dann funktioniert es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben