Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 1040er Karten, Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... hilfe zum herunterladen und anzeigen von funktionen der karten 1040.9816 (Latam) und 1040.9813 (Northern Europe) ???

Vielen dank
 
hat jemand mal einen Tipp, mein Gerät:

DeviceName=TomTom XL
DeviceVersionHW=XL
DeviceSerialNumber=GJxxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=55274
ApplicationVersionVersionNumber=9510
ApplicationVersion=1234792.2
CurrentMap=Central_and_Eastern_Europe_985_8158
CurrentMapVersion=985.8158

Ich wollte die Maps updaten, ich hab jetzt mal die 1035/1040 probiert, aber dann rebooted das TomTom andauernd,
(random reboots, mal kann man anfangen zu navigieren, mal rebooted es direkt nachdem man auch nur die Karte erneuet auswählt)
irgendwie kommt das nicht so ganz mit den neuen Maps klar. (aktiviert usw ist alles)
Hab jetzt wieder testweise die alte 985 drauf gemacht, läuft ohne Probs.

Jemand ein ähnliches Problem ? Denn laut Tabelle in den Maps, sollte es eigentlich keine Probs geben.
 
Frage zu TTActivator ( die Frage gehört vielleicht ins Support Forum, sorry )
Mazda NB1 8GB SD Karte aus in den SD Kartenleser am Comp., mit TTActivator 1.7 nav 3 fuij Europe_Zone_6 aud die SD heruntergeladen,
Erfolgreicher Download wurde bestätigt. Karte ist aud der SD, Europe_Zone_6-102203.meta auf die SD , im TTActivator : instalierte Inhalte
ist leer. Wie kann ich die Karte mit dem TTActivator freischalten?
Danke für die Hilfe
 
@JokoWinterscheidt

Welche 9510er Navcore ist installiert ? Das hört sich nämlich so an, als ob der Speicher (32 MB RAM) nicht ausreicht. Wenn Du sonst keine Änderungen am System (Navcore) gemacht -und wirklich nur die Karten aktualisiert hast, ist dies am naheliegensten. Ist das eine spezielle 9510er SE Navcore oder DSA Navcore für 32 MB Geräte auf Deinem TomTom ONE XL ? Für die 985er Maps hat hat es wohl gerade noch so ausgereicht. Schau mal bitte unter den Einstellungen (Versionsanzeige) wieviel freier RAM noch zur Verfügung steht.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lecter,
ich seh nur die einstellungen die ich oben posted hab...
im Menu am Gerät hab ich keine Einstellungen wo ich sowas sehen kann.

"TomTom XL 310 Canada" steht hinten drauf
 
"TomTom XL 310 Canada" ist nur eine Allgemeinbezeichnung für Navi's. Wenn Du die Navcore v9.510 installiert hast, mußt Du auch eine Versionsinfo (Anzeige) unter Einstellungen im Menü haben! Wühl' Dich einfach mal durch ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
so gefunden:

Anw.: 9.5.10.1234792.2 OS: 842337
(2039, 4.4.2013)
Gerät: Ak3H4 AAG9A
64MB RAM (frei 25,6) bei einer 985 Benelux Karte
(mit den aktuellen Maps hats immer Rebooted da wo man draufklicken muss zum lesen der daten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ist ja ein 64 MB RAM Gerät. An zu wenig Speicher kann es somit schon mal nicht liegen ;-)
Ich hatte nämlich mal einen ähnlichen Fall mit ständigen Reboots, und da war es ein Speicherproblem (zu wenig RAM).

Dann können wir das schon mal ausschließen. Dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass Dein XL auch keinen Speicherkartenslot mehr hat (neueres "XL" Modell 2009) und alles im internen Speicher des Gerätes installiert ist, richtig ?


Viele Grüße
Lecter
 
Überprüfe den internen Speicher mal mit Scandisk (Windows) auf Fehler und lasse diese ggf. korrigieren. Aber nicht formatieren !!!


Viele Grüße
Lecter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben