Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

100-km-Stau in China nach zehn Tagen aufgelöst

murati

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. März 2008
Beiträge
7.555
Reaktionspunkte
4.320
Punkte
383
Ort
Digital-Eliteboard
Nach zehn Tagen hat sich ein gigantischer Verkehrsstau über schätzungsweise 100 Kilometer nordwestlich von Peking wieder aufgelöst. Der Verkehr auf dem betroffenen Abschnitt des Peking-Tibet-Expressway und auf der G 110-Landstraße zwischen Huai'an und Xinghe rolle wieder, berichteten mehrere Autofahrer, die am Mittwoch die Strecke von der Inneren Mongolei nach Peking zurückgelegt hatten.

4CCAE0434E686AD3612BEC1D72643.jpg






Die schier endlose Blechlawine hatte China den Titel "Stau-Weltmeisters" eingebracht. "Der Verkehr floss wieder, wenngleich etwas zähflüssig", sagte ein chinesischer Fahrer. Ähnlich berichtete ein anderer Lenker nach seiner Rückkehr nach Peking: "Der Stau ist aufgelöst." Am Rande seien noch die Überreste und der Müll der wartenden Autofahrer zu sehen gewesen, sie mussten tagelang auf der Straße campieren. Nur vor einer Bezahlstation habe es noch einen Stau, wie sonst aber auch nicht unüblich, gegeben.

Als Gründe für das unerwartet schnelle Ende des Staus wurden die Freigabe von Fahrbahnen an fertiggestellten Baustellen und die Verringerung der üblichen Lkw-Kontrollen durch die Polizei genannt. Auch die Verkehrsbehörden berichteten, der Verkehr in der Inneren Mongolei fließe wieder weitgehend reibungslos.

Ursprünglich war damit gerechnet worden, dass der Mega-Stau noch drei Wochen bestehen könnte, weil die Bauarbeiten an der Strecke noch so lange dauern.

na Mahlzeit...wenn das bei uns in der EU passiert..würde die halbe Welt zusammen brechen :)
 
AW: 100-km-Stau in China nach zehn Tagen aufgelöst

Ich stand vor 2 Jahren am Einheitswochenede von Rügen aus zurück im 54 Kilometer Stau auf der A1 das war auch rekord hatten die sogar im Radio gesagt genau zu dem Zeitpunkt als ich da drinstand ....hiermit Danke ich nochmal den Naviherstellen ...ein umfahren des Staus war nicht möglich ...
 
AW: 100-km-Stau in China nach zehn Tagen aufgelöst

fast jede navi hat heute TMC oder TMC Pro , und in dem moment wo sich ale fahrer mit dem kak auf eine Autobahn trefen und es gibts ein kleines stau , dann werden ale mit TMC auf die andere strecke gezogen , weil auf der Autoban ja stau ist
aber wenn ale jetzt die einweisungen befolgen stehen sie ale auf der land strasse in stau und die Autoban ist LERR

Danke an die erfinder des TMC und TMC Pro :D
ale die es haben stehen in Stau und ale die es nicht haben fahren weiter :D
 
Zurück
Oben