Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

So wie mir das gerade gesagt wurde, können die mit schief eingebauten Display die Box öffnen und das Siegel entfernen.
Wie genau das nun ablaufen soll, ob mit Fotobeweis oder so, kommt noch Info zu.

@Joppastron

Du hast natürlich recht, hatte meinen ursprünglichen Beitrag dazu umgehend ergänzt, als ich merkte das ich da was verwechselt hatte..
 
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

Also ich hab meine Montag bestellt. Heute morgen hatte ich die Versandbestätigung.
Ebenfalls im DVBShop bestellt.
Gruss olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

Es sollen bitte Fotos gemacht werden. Und zu Multikom gesendet werden. Es wird gerade geprüft wie das passiert ist. Es sind aber wohl nur vereinzelte Geräte betroffen.
 
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

In der Beziehung war Multikom in der Vergangenheit bei Reklamationen sehr kulant und hat sowas schnell geregelt.
 
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
MK ist sehr kulant und wird es auch bleiben.
Die erste Lieferung wurde wie üblich nur Stichprobenmäsig kontrolliert. Dabei wurde die Box aber nicht eingeschaltet und somit sind die Boxen mit schiefen Display nicht direkt aufgefallen. Es ist aber auch nicht möglich jede der z.B 5000 Boxen alle komplett zu checken.
Meine Boxen sind auch angekommen und ich bin qualitativ zufrieden. Die HD1-Plus war deutlich ungenauer gefertigt.
Wie ich jetzt ebenfalls erfahren habe gibt es einen ganz simplen Grund warum die Box kein 1000 MBit Netzwerk bekommen hat:
Die CPU kann es einfach nicht. Dieses hatte ich ja in meinem Testbericht angesprochen.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist:
Wenn ich die HDD anschraubt, dann nehmt die seitlichen Löcher und nicht die von unten. Die von unten sorgen dafür das man den Schlitten nicht mehr einfahren kann.
Solltet ihr ein schiefes Display haben, dann schickt bitte ein Foto an MK mit Angabe der Seriennummer. Diese steht unterhalb der Box. Danach werdet ihr sehr wahrscheinlich die Freigabe bekommen dieses selbst richten zu dürfen.
Klärt das aber vorher ab!!!
Ansonsten bin ich, wie in meinem Testbericht schon erwähnt, sehr zufrieden.
Und das sage ich trotz schiefen display's. Ich hab's nämlich auch gehabt.
Dennoch reden wir hier von einer Twintunerbox für deutlich unter 200€, da verzeihe ich gerne leichte Startschwierigkeiten.


Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk
 
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das glaube ich nicht wirklich. Ein GBit-Ethernet Chip arbeitet weitgehend autonom und braucht kaum Unterstützung von dem Receiver-Chip. Einzig muss der Receiver-Chip ein geeignet schnelles Interface für den LAN-Chip haben: Entweder z.B. PCIe oder MII (Media Independent Interface als GMII/RGMII o.ä.). Könnte also sein, dass dem Receiver-Chip ein geeignetes Interface fehlt. Aber selbst dann könnte man mit "Randelektronik" und DMA-Transfer (Direct Memory Access) ein GBit-LAN Interface preiswert realisieren. Da es aber bei Consumer-Electronic der untersten Preisklasse immer um jeden Cent Fertigungsaufwand geht, macht das dann natürlich niemand so.

Wer würde den selben Receiver mit GBit-LAN kaufen, wenn er dann damit ca. 10€ teurer wäre???:DDD
 
ICH!!! MK hat mir heute selber versichert:
Wäre es möglich gewesen hätte man die 2-4€ Mehrkosten gerne auf sich genommen.
Die Boxen die 1300 MHz haben können das, die 400 MHz nicht.

Zudem kann ich nur immer wieder sagen:
Preis-Leistung passt hier vollkommen.
Die Eco+ ist deutlich stärker als z.B eine Dr**m Multi***ia, kostet aber weniger als die Hälfte. Was können die Boxen der Mitbewerber mehr? Was rechtfertigt die Mehrkosten zu anderen Boxen?
OK, die 1300 MHz Boxen können live transcoding und hbbtv startet schneller, rechtfertigt das aber diese Mehrkosten?

Damit möchte ich sagen:
Auch "unterste" Preisklasse, wie du es nennst, kann sehr wohl oben mit spielen.
Ich bin froh endlich einen Hersteller gefunden zu haben der nicht einfach sagt:
Wir sind die geilsten und ziehen den gröss möglichen Profit aus unseren Produkten.

Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

@Daggi Duck...
bevor man sowas schreibt sollte man sich erstmal erkundigen.
Dann schau mal ins Datenblatt..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn Fragen sind, habe ein offenes Ohr..

Mit freundlichem Gruß
 
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

Muss ich mir mal genauer in den Broadcom-Datenblättern ansehen, so man in den eher spärlichen Angaben der öffentlich zugänglichen Daten überhaupt was zu den Interfaces der Chips findet. Bei 1GBit-LAN kommt man bestenfalls auf maximal ca. 100...200MByte/sec Nettodatenrate, was in der selben Größenordnung eines S-ATA Interfaces für eine Disk liegt. Selbst wenn man nur "gedrosselt" 50MByte/sec über den LAN-Anschluss übertragen könnte, wäre das gegenüber den 10...20MByte/sec bei Fast-Ethernet schon ein echter Gewinn, wenn man mal schnell mehrere Gbyte über das Netzwerk umkopieren wollte.
 
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

Du sagst es und genau deswegen würde ich mich persönlich über 1000 MBit LAN freuen, aber bestimmt nicht wenn Preise wie bei anderen Herstellern dabei rum kommt. Dann lebe ich gerne mit "nur" 100 MBit


Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk
 
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

Hab das PDF verlinkt siehst sofort das Diagram
 
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

Daggi_Duck:
Wenn ich mir das verlinkten Datenblatt ansehe, das ist der verbaute Prozessor, wo müsste man deiner Meinung nach den 10/100/1000 MBit Chipsatz "anhängen".
Broadcom selber sagt 10/100.
hilf mir mal auf die Sprünge und sage mir wie du 1000 realisieren würdest.
Ich werde es dann direkt weitergeben, vielleicht wird dann eine zukünftige Box deine Handschrift tragen.


Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk
 
Zurück
Oben