Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

Daggi_Duck:
Ich würde gerne nochmal auf meine Frage hinweisen. (4 über diesem)
Das Datenblatt müsstest du ja nun durch haben.

Und?


Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk
 
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

Sorry, war "blind" und hab den Link nicht gesehen.#

Naja, wie bei Broadcom üblich, steht in den Produkt-Beschreibungen, die kein wirkliches Datenblatt sind, nicht viel. Aber ein MII Interface für einen externen GBit-PHY Chip scheint der Receiver-Chip zu haben. Nur der interne PHY des Receiver-Chips ist eben nur für 10/100MBit LAN ausgelegt. Bleibt die Frage, welche Transfermodi und -geschwindigkeiten das MII Interface erlaubt.
 
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

Wie kann Broadcom den Kunden/User denn dann soooo verarschen und uns nur 10/100 präsentieren wenn doch ein User hier aus dem Board eine Lösung so leicht empfindet?
Ich werde Broadcom erstmal anschreiben und die beschimpfen.

OK, Spass beiseite.
Ich glaube du merkst jetzt selber was ich sagen/schreiben möchte oder?
Schönen Abend noch.


Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk
 
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

MII für Fast Ethernet, GMII für Gigabit Ethernet.
 
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

Richtig, jedenfalls fast: Es gibt durchaus Möglichkeiten einen GBit-PHY bei anderen Receiver-Chips auch an deren MII-Interface zu verwenden. Egal ob dies nun bei dem Broadcom-Chip geht oder nicht, ein GBit LAN-Anschluss bei einem Receiver mit interner Disk wäre sehr nützlich.
 
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

Meine ist auch angekommen und mit OpenATV bin ich mit meiner ersten LinuxBox sehr zufrieden;) zumindest nach 2 Tagen ;)
 
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

Zur Info:
BIsher habe ich keine Rückmeldung von Multikom auf meine Displayanfrage erhalten...
info@multi-kom.de Da habe ich hingeschrieben. Find ich etwas schade.
 
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

Kann sein, das der Mitarbeiter im Urlaub ist, der dafür verantwortlich ist. Immerhin ist ja auch die Urlaubszeit gerade. Ist aber nur ne Vermutung von mir.
 
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

Habe eben eine tolle Antwort erhalten! :)
Super Service!
 
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

Sieht interessant aus das teil. Gibt es zu diesem Receiver irgendwo schon einen ausführlichen Test?


MFG XeonKing
 
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

Wir haben erstmal nur den kurzen Erfahrungsbericht, wie diesen hier: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

So, ich werde meine Box an Multikom schicken, dort wird dann neben des Displays auch die Tuner geprüft und dann ggf. die Box oder die Tuner ausgetauscht.
Das nenne ich Service. Super!
Ablauf: Ich schicke sie auf eigene Kosten hin, mit einem Hinweis wie teuer es war und einer Fehlerbeschreibung. Dann bekomme ich eine neue oder reparierte Box inkl. Bargeld zurück, und zwar noch am selben, bzw. am nächsten Werktag.
 
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

Meine Eco+ ist auch gekommen. Hatte eine mit 2 x DVB S2 Tuner bestellt. Beim einrichten festgestellt, dass der Tuner A defekt ist. Ich bekomme nur mit dem Tuner B ein Bild. :(
Muss jetzt klären, ob die ganze Box zur Reparatur muss, oder ob ich den Tuner ausbauen darf. Immerhin ist das Gehäuse mit einem Siegel "gesichert". Das nervt mich schon wieder.

Außerdem finde ich die Fernbedienung sehr laut. Bei jedem Tastendruck ertönt ein deutlich hörbares Klickgeräusch. Die FB hat auch einen harten Tastenanschlag. Da ist die FB der anderen Uniboxen besser. Die sind butterweich und lautlos.

An der Performence gibt's sonst nichts zu meckern. Die Bedienung ist flüssig und das Bild kann sich sehen lassen.
 
AW: 10% Rabatt für Venton Unibox HD eco+ zur Markteinführung

So sind die Meinungen. Ich finde gerade die Bedienung absolut perfekt.


Gruss olaf
 
Zurück
Oben