Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

1. Verlängerung ohne 8270274

mrcrik

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

in 5 Tagen muss ich wieder verlängern. Zuletzt habe ich mit dem 8270274 vom 17.6. verlängert. Seitdem ist kein 8270274 mehr gekommen.

Die Historie seitdem:
2017/06/17 8270274 (letzter Verlängerer)
2017/06/30 8270384
2017/07/01 8200344
2017/07/06 8200534
2017/07/06 8270574
2017/07/19 8270384
2017/07/22 8200344
2017/08/04 8270384
2017/08/05 8200344

Ich befürchte ja das jetzt alles dunkel wird, aber mit welchem Verlängerer würdet ihr anfangen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bekommst du nur die eine länge

OScam 38 = CCcam 34

die "Wirkung" wird die gleiche sein

Da die Karte PL02 hat (weil der Dunkelheit befürchtet), kann er auch den Aktivierer draufmachen. Passiert halt nichts...

Meine Karte lief jedenfalls weiter in Oscam, trotz dass ich 22, 57, 9B und den kürzeren 07unknown (mit 00000000 bei der Hardwarenummer, 07fix im Oscam deaktiviert) draufgeknallt habe. Und sie lief dann auch im CI+ (bzw. jetzt nur im CI+, weil F0 kam, was wegen anderen Verlängerer abzusehen war, darum Freischaltung gemacht und mitgeloggt).

Weil ich die Karte fitmachen wollte fürs CI+, die Karte lief darin noch nicht (513 oder sowas, Karte nicht für CI+ freigeschaltet). Und ich konnte den Receiver schonmal vorkonfigurieren, so dass die spätere Umstellung (nach Schreiben des verdächtigen Verlängerers) schnell über die Bühne geht (und deswegen keine Aufnahme verpasst wird) und ich sicher bin, dass alles funktioniert.

Die Karte hatte bis auf 4C (Aktivierer) und den Global A0 nur Verlängerer gesehen, also fehlten da EMMs. Selbst wenn beim Versuchen was schiefgegangen wäre , wäre es weniger tragisch gewesen, weil die Karte so oder so (nur halt 1 Monat eher) ins Modul musste.
Aber sie lief ja weiterhin in Oscam sowie zusätzlich im CI+ (Zeitfenster mit EMMs abpassen...) mit Sky1.

Zuletzt bearbeitet:
Was aber an der Tatsache, dass der 57er nichts macht (bezüglich Bild hell, Oscam und PL02), nichts ändert (wegen "sollte nicht geschrieben werden").

Natürlich braucht man den nicht schreiben, insbesonders wenn man unter Oscam verlängert.
Aber er richtet auch (als Wirkung) kein Schaden an (bei PL02 natürlich, wie geschrieben) und das war der Kern meiner Aussage. Und auch die anderen EMMs haben keinen Schaden angerichtet (eher im Gegenteil).

Was aber an der Tatsache, dass der 57er nichts macht
....wo liegt dann der Sinn des Schreibens?

Da keiner im vornherein weiß was ein (zur Verlängerung unnötiges) emm auf der Karte (vielleicht auch lange verborgen) hinterlässt kann es nur das Ziel sein so wenig wie möglich zu Schreiben um das Risiko zu minimieren.
Du kannst dich hier allerdings als persönlicher Berater beim Schreiben zwielichtiger emm anbieten. Wenn du das machen willst habe ich kein Problem damit User an dich zu verweisen. Ich selbst (wie auch viele andere) werde aber weiterhin vom Schreiben dieser emm abraten.;)

man weiß halt nicht, was manche vielleicht in der zukunft mal bewirken oder auch nicht, und ob man sie vielleicht nur jetzt schreiben kann und nicht mehr, wenn man sie bräuchte. das bleibt alles das geheimnis von sky und cisco. und solange man da keinen insider hat, ist sowieso nur alles glaskugel. wir schreiben halt gerade so viel, dass es hell wird, aber ob das immer das beste ist, weiß keiner.

Zurück
Oben