Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Das Newnigma2 Board findest Du evtl über Google.
Dein Vorteil bei newnigma2 ist das alles lecker auf deutsch ist.

gr Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Vielleicht wäre es ja mal eine Aktion um für die Anfänger unter uns eine
Schritt für Schritt Beschreibung zu machen, wie man Oozoon auf ein neue DM800/DM8000 installiert, was man so für Einstellungen vornehmen muss um Mulitboot z.B mit BA einzurichten und wie man dann auf einen USB-Stick das erste erste Image und evtl. das zweite Image installiert. Ich hab nämlich auch nicht so viel Ahnung von der neuen Dreambox und würde mich freuen wenn das jemand mal machen könnte. Für die (alte) DM70xx war das schon einfacher.

gr. Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß nicht, ob dafür wirklich eine Anleitung nötig ist.
Aber flashen mit DremUp oder über Webbrowser sollte bekannt sein.
Wenn du nun so das Oozoon im Flash hast, brauchst du doch nur über Menü, Erweiterungen, Plugins herunterladen--> extensions/Erweiterungen dort Barry Allen anklicken.Schon wird es automatisch auf der Box installiert (sofern ein Stick oder HDD an/in der Box ist).

Das war schon die halbe Miete.Kannst ja mal nachmachen und bescheid geben, wenn du an diesem Punkt angekommen bist.Der Rest ist ebenso leicht.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So weit war ich dann auch schon mal. Aber dann hab ich einmal durch das Menü von BA gezapt und dachte, wouw es gibt eine menge einzustellen und um falsch zu machen und hab es dann erst mal gelassen. Wie kommen denn dann die Images auf den Stick? Flashwizard ist da einfacher!

Updatet sich Oozoon automatisch? Mauss man dafür die Box neu starten oder muss man dafür in ein Oozoon Menü wechseln? Du siest für einen Newbie eine menge fragen.

gr. Peter

PS: Nachmachen kann ich es erst wenn mir alle Schritte bekannt sind, da ich ein EMU brauche um bei uns Canaal Digital zu sehen. Anders streikt meine Frau und die Kinder ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Im OoZoon Image ist ein Plugin für den Aktualisierungscheck eingebaut.
Dort kannst du auch einstellen, ob die Updateprüfung bereits beim Start der
Box erfolgen soll.

Ansonsten einfach das Plugin ausführen und "Test" auswählen. Rest geht fast automatisch.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Dann kopierst du dir verschiede Images auf deinem Comp!

Installierst dir DCC und konfigurierst es und schaust nach, ob du den Ordner MB Images drin hast.
Das ist der dritte Ordner von unten!

picture.php


denn klickst du an und kopierst die Images in deinen USB Stick rein, wie hier dann im Bild zu sehen ist.

picture.php
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Was hast du als Betriebssystem auf deinem Comp? Unter Vista, musst du mit Admin Rechten Installieren und ausführen.

Hast du auch schon deine Pfade geändert? Sat oder Kabel?

Und wenn du fertig bist, ändere in jeden Image dein Passwort!!!
Wieder einer der noch dreambox drin hat!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab einen iMac mit virtuell Vista und bis jetzt mit meiner DM7020 uns DCC keine Probleme gehabt. Die Pfade waren in DCC-E2 1.20 standart auf Sat eingestellt. Hab gerade eine Mail zu BernyR geschickt.
Mal sehen ob er einen Tip hat.

PS: Hab es gerade auch virtuell mit Windows7 getestet. Funktioniert auch nicht :-(

gr. Peter
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

starte einfach mal das proggi neu!
das hab ich auch öfter ob mit vista oder xp!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat wohl nichts damit zu tun. Hab info vom DCC-Macher, er meint das DCC-E2 nach Standardverzeichnissen von E2 prüft. Bei Nabilosat Black Hole sind die wohl so geändert das DCC-E2 das nicht richtig erkennt. Scheinbar ändert sich bei E2 noch ziemlich viel in der letzten Zeit. Auf jeden fall bedeutet das, das ich die Chance habe, das wenn ich Oozoon installiert habe (wird wohl erst am Wochenende sein) das DCC-E2 Enigma2 richtig erkennt.

PS: Nehme ich für zum flashen das full oder das lean image von Oozoon und besser die stable oder die dev. version?

gr. Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi!
Genau das meinte ich :agree:
Ich kenne mich halt nur mit ner dBox2 aus und weiß wie die zu flashen geht... bei der 800 nun sitze ich wie ein Schwein vorm Uhrwerk und traue mich nich so richtig an die sache ran. Euer Support ist echt Spitze, aber er setzt natürlich auch schon einiges Grundwissen voraus (und das hab ich bei der DM800 nunmal überhaubt nicht :(

MfG joda1966
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

ist doch nix schweres dran!
box flashen!gibts ne wunderbare anleitung hier!wichtig router muss auf dhcp stehen!

beim reboot leeren usb stick in die box!grundeinstellungen(diseqc,ip usw)vornehmen und barry allen online holen!
das wars doch im grossen und ganzen schon!
 
Zurück
Oben