Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 Karte zwei geräte ?

octopussy9

Power Elite User
Lösungen
1
Ich habe ein vollabo von sky, ich möchte meine Karte einmal im ci Modul und einmal im Sky Q nutzen, je ob ich gerade zu Hause oder in meinen Gartenhaus bin. Spricht da was dagegen, lässt sich das bei bei sky rechtlich realisieren?

ich nutze es doch aber nur da oder da?? ich bescheiss da doch niemanden.
sonst kann man ja auch mehrere Geräte freischalten
ich will irgendwie das HD und den vu nicht verlieren.

Dann mußt Du das mit Sky ausdiskutieren.
Entweder Sky Q inkl. UHD oder eben Modul ohne UHD, beides geht nicht, auch wenn es technisch ohne weiteres möglich wäre.

Sky macht es nicht.

@octopussy9 ..... Funktioniert die Karte denn jetzt im "SkyQ Receiver" und im "CI-Modul" ... bei dir zu hause ??

... ansonsten war deine Frage ... Quatsch und selbsterklärend :ROFLMAO:

Die

die Antwort ist wie Käse der stinkt auch in alle Richtungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es eine V13 Abokarte ist geht es mit einem alternativen CI Modul. Wenn es KabelTV wäre, was ich nicht denke, gäbe es meist noch mehr Möglichkeiten.

ich nutze es doch aber nur da oder da?? ich bescheiss da doch niemanden.
sonst kann man ja auch mehrere Geräte freischalten
ich will irgendwie das HD und den vu nicht verlieren.
aber über "pairing" hast du schonmal was gelesen, oder?
wenn die karte im modul war, wird sie auch dort das pairingsignal erhalten haben.
heisst im klartext, selbst wenn du noch ein baugleiches modul hättest (als beispiel), würde sie dort nicht laufen.
ergo, auf die hardware wo sie gepairt wurde, ist sie auch "festgenagelt".

ich weiß doch und ich weiß auch was gepairt ist, aber auf der einen Seite gibt sky mehrere Geräte frei
wie gesagt ich nutze die Karte ja nicht gleichzeitig und dauch nicht das Abo
wollte ja eugebntlich die Sache wieder mal ausloten

selbst wenn du noch ein baugleiches modul hättest (als beispiel), würde sie dort nicht laufen
Das stimmt nicht in jedem Fall. Hatte selbst hier eine gepairte SC, die sowohl im Modul, wie in einem
originalen Sky-Receiver lief (ein Vorgänger der Kuh). Eigentlich sollte es nicht funktionieren, praktisch
lief es aber hier und es gibt im Netz weitere Berichte, wo es in weiteren Fällen funktioniert hat. Hier
war es ein Tausch zwischen dem Receiver und dem Modul und wie geschrieben, Karte ging in beiden
Fällen.

Ich gehe auch davon aus, dass es beim TE wahrscheinlich nicht funktionieren wird, aber eine kleine
Chance besteht trotz alledem.

Bei Zweitkarte kann man über Kreuz tauschen und über eine Freischaltung, wenn die Karte im jeweils anderen Gerät steckte ging glaube ich auch Sky 1 als ich das mal versucht hatte. (2 Module). Demnach könnte es auch nach heutigem Stand noch funktionieren, bin mir aber nicht sicher.
Wenn Du das so umsetzen willst wie Du vorhast, wirst Du an der Zweitkarte nicht vorbei kommen. Ansonsten müsstest Du Dir ja ein Fremdgerät aus der Bucht zulegen, und damit geht es halt nicht, und eintragen werden die es ganz und gar nicht.

Jede Karte hat aber ihre eingene Paring K1 UQ.
Lediglich die ins7e und die BoxID passt bei zwei Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, soll alles sein, aber trotz alledem funktionierte das hier, obwohl es rein theoretisch
nicht hätte funktionieren dürfen/sollen. Und es ging auch nicht um eine Zweitkarte,
es war ein Solo-Abo.

Zurück
Oben