Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet 1&1 startet kostenloses HD-Fernsehen mit 50 Sendern für DSL-Kunden

1&1 startet als erster Provider in Deutschland ein vollkommen kostenlos nutzbares IPTV-Angebot. Ab sofort ist schon in dem Einsteiger-DSL-Vertrag ab 9,99 Euro im Monat das ansonsten kostenpflichtige TV-Abo bereits mit dabei.

Das TV-Paket gab es schon zuvor als Aktion für Neukunden dazu, nun startet es als dauerhaft kostenloses Angebot. Das Digital-TV-Angebot von 1&1 nennt sich 1&1 HD-Fernsehen und war bislang eine kostenpflichtige Option aus Montabaur. Jetzt startet der Konzern laut Ankündigung ein dauerhaft kostenloses Angebot für seine DSL-Kunden, die einen neuen Laufzeitvertrag abschließen. Enthalten sind in jedem DSL-Paket ab 9,99 Euro damit nun rund 50 Sender in HD-Qualität - inklusive einer Reihe an Zusatzfunktionen, zum Beispiel um Sendungen aufzuzeichnen und später abzurufen, sowie Pausen- und Spulfunktion.

31920.jpg

Außerdem gibt es laut Ankündigung des Unternehmens jetzt zehn Stunden Aufnahmespeicher über Cloud-Recording inklusive. Damit unterscheidet sich das Angebot ein wenig von der bisher kostenpflichtigen Option, dabei gab es bislang nämlich 200 Stunden Cloudspeicher. Ob noch weitere Unterschiede bestehen, ist unklar.

1&1 DSL-Juni-Aktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei den Sendern sind neben den öffentlich-rechtlichen Sendern auch viele private Sender wie RTL, ProSieben, Sat.1 und VOX dabei. Wem das noch nicht genügt, kann sich aus verschiedenen Länder- oder Genre-spezifischen Paketen sein Angebot zusammenstellen.

So kann man das Angebot nutzen
1&1 Digital-TV gibt es jetzt für dauerhaft 0 Euro zum DSL-Vertrag dazu und zwar für die gesamte Vertragslaufzeit. Das TV-Angebot steht bei allen Neuverträgen, die eine Bandbreite von mindestens 50 Mbit/s bieten und 24 Monate Vertragslaufzeit haben, als Option zur Verfügung. 1&1 bietet Apps für Smartphones, Tablets, PC oder Smart-TV mit Android TV an. Zudem kann man 1&1 HD-Fernsehen mit dem Amazon Fire TV, Google Chromecast oder Apple TV nutzen. 1&1 hat zudem noch einen eigenen TV-Stick (ab 2,99 Euro im Monat) oder eine TV-Box (ab 4,99 Euro im Monat) im Angebot.

Quelle; winfuture
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dass du Alkohol vom Glas trennst, ist offensichtlich....
1und1 hat kein eigenes Netz. Das sollte mittlerweile auch der letzte Depp mitbekommen haben. Du kannst dich bei der Telekom bedanken.
Insbesondere bei Wechsel zwischen "fremden" Anbietern (z.B. von Versatel zu 1und1) hat die Telekom keinerlei Interesse daran, dass es funktioniert, weil die dummen Kunden ja irgendwann aufgeben, und "zu Mami" kommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, aber nur auf dem Papier. Ich habe vor einem Jahr auf einen günstigeren Vertrag gewechselt, und offiziell nur noch 5 E-Mailadressen und keine Homepage.
Beides funktioniert aber nach wie vor. Aktuell habe ich 10 E-Mailadressen (mehr würden auch gehen). Für die Homepage habe ich gerade wieder eine E-Mail von "Ionos" bekommen, in der stand, dass es wie im Vertrag vereinbart wieder um ein Jahr verlängert wurde.
Bei Bestandskunden bleibt das also erhalten.

Nur das Control-Center sieht jetzt schlechter aus. Da weiß ich aber auch nicht, ob das mit dem alten Vertrag jetzt auch so wäre....
 
Der (Zwangs-)Wechsel von Versatel zu 1&1 ist genau deshalb vollkommen unproblematisch.

Wenn es bei einem Wechsel des Internet-Providers zu Problemen durch die Telekom oder die Beteiligten Internet-Provider kommt, sind das mittlerweile „Einzelfälle“ und können verschiedenste Ursachen haben. Die häufigste Ursache ist, dass man selber den Vertrag zu kurzfristig beim bisherigen Provider kündigt und dies nicht durch den neuen Provider machen lässt.
 
Also ist das jetzt bei jedem DSL-Vertrag dauerhaft kostenlos? Das ist nicht schlecht.
 
Nö, nur bei jedem DSL-NEU-Vertrag.....Bestandskunden haben wohl die Pappnase auf, bis zu einer Vertragsverlängerung.......
....hat man mir zumindest an der Hotline so mitgeteilt.
 
Das dürfte mit einem Laufzeitneustart ganz schnell geregelt sein als Bestandskunde
 
bestandskunden sind schon fest gebunden für paar monate , und neue sollen irgend wie gelokt werden , ist standart taktik bei jedem unternehmen das die bestandskunden immer nichts neues kostenlos bekommen , die sollen immer schön blechen
 
Frag nach einem Laufzeitneustart, natürlich mit den vergünstigten Konditionen wie gehabt...
Das dürfen die natürlich offiziell von der Hotline nicht vorschlagen, aber möglich ist es. Ich würde es ja nicht schreiben, wenn ich es nicht selbst so gemacht hätte.

Edit:
Gerade telefonisch die zusätzlichen HD Sender ohne Laufzeitneustart kostenlos hinzugebucht.
Einen Laufzeitneustart hatte ich bereits als das Digital TV Basis Paket vor einigen Monaten für Neukunden kostenlos angeboten wurde.
Es ist also möglich als Bestandskunde auch in den Genuss des kostenlosen Angebots zu kommen. Ob man nun mit 1&1 zufrieden ist oder nicht, ist eine andere Sache - Ich habe jedenfalls keinen Grund mich zu beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher, aber nicht mit mir......bei so vielen Störungen, die ich seit Vertragsbeginn mit denen habe, hatte ich in 20 Jahren Telekom vorher nicht mal annähernd. Und das alles an der gleichen Adresse.....pünktlich mit Schaltung von 1&1 sofort Probleme, die teilweise immer noch nicht im Griff sind. Und mein Vertrag läuft nur noch bis Mai, und dann bin ich auch weg.....

Aber das gehört nicht hierher.
 
Da wird jeder wohl seine eigene Meinung zu haben, bei mir gibt es jedenfalls keine Probleme mit 1&1. Bin seit einem Jahr dort Kunde.
 
wenn ich vergleichen mus 1&1 zu vorher Unitymedia , hat bei mir 1&1 weniger störungen , die bei Unitymetia waren aber schneller beseitigt :smirk:

mir sind die sender eingentlich egal , aber trotzdem solten die bestandskunden die schon danach nachfragen es ohne problemme bekommen , nicht zwangsweise wider neuer vertrag mit neuen preisen , nur weil die was neues erfunden haben

so kumert sich leider jedes unternehmen um bestandskunden , wir sind einfach nur irgend eine nummer , nichts mehr und nichts weniger
 
Wie gesagt, gehört nicht hierher, aber ich gönne es jedem, bei dem es läuft.
Ich für meinen Teil zahle lieber ein paar Euros mehr, und hab dafür wieder meine Ruhe.....und nicht TÄGLICH mindestens 3 disconnects, die aber laut 1&1 zu tollerieren sind......

Ich bin im Mai genau 2 Jahre bei denen, und vorher über 20 Jahre bei der Telekom.....mit gleichen Leistungen, an der gleichen Adresse.....schon komisch, dass es seit es 1&1 ist dauernd Störungen und auch Total-Ausfälle gibt, die es vorher nie gab.
In der Telekom Zeit habe ich einmal Probleme gehabt, die aber gelöst wurden, bei 1&1 wird gar nix gelöst, sondern der schwarze Peter wird nur zwischen Telekom und 1&1 hin und her gereicht, und als Kunde ist man am Ar***, weil keiner Schuld haben will.
Wenn ich wieder bei der Telekom bin, kann sich keiner mehr rausreden, und Probleme werden gelöst.
 
Es wäre mal schön, wenn die Privaten Anbieter endlich EIGENE Leitungen verlegen, statt immer nur auf die Telekom zu meckern...
 
So kostenlos das Angebot auch ist, so eingeschränkt ist das Angebot auch! So gibt es immer noch keine Möglichkeit, Dolby Digital 5.1 über die 1&1 TV-Box zu empfangen!
Der Vorgänger T-Entertain hatte dieses Feature standardmäßig an Board!
Im 1&1-Kundenforum häuften sich nach der Einführung dieses 1&1-Internet-TVs die Beschwerden massiv!
Ich habe danach dieses Angebot aus Unzufriedenheit gekündigt und bin zu Vodafone-Cable zurückgekehrt! Seitdem außerdem die Rechtsstreitigkeiten zwischen den Kontrahenten ARD, ZDF und Kabel Deutschland endlich geklärt waren, wurden auch alle Öffentl. Rechtl. Sender komplett in HD und endlich auch wieder in einigermaßen akzeptabler Qualität eingespeist!
Die TV-Aufnahmen im 1&1-Cloudspeicher sind zudem nicht auf den heimischen PC downloadbar, um beispielsweise eine DVD von einer Doku zu brennen! Das darf man nämlich, solange sie nicht urheberrechtliche Verbindlichkeiten verletzen!
Mit einer Dreambox etc. ist das - wie die meisten hier wissen - überhaupt kein Problem!
Vodafone Cable kostet zwar viel zu viel Kohle für einen Hausanschluss, jedoch wird hier 5.1 Surround Sound angeboten, genau wie über Satellit! Bei Mehrfamilienhäusern wird dies oft über die Nebenkosten abgerechnet! Das sind meistens Peanuts!

Wer keine Surroundanlage sein eigen nennt und nur einen kleinen Fernseher zuhause hat, für den ist das 1&1-Angebot vielleicht eine Alternative, jedoch nur dort, wo entsprechende Geschwindigkeiten im Netz abrufbar sind! Sonst ist auch das nicht umsetzbar!
Für alle anderen würde ich Satellit oder ggf. Kabelanschluss empfehlen! Und falls man partout Internet-TV im Angebot haben möchte, dann ist für mich die allererste Wahl Magenta-TV der Telekommunisten! Das Produkt ist einfach ausgereift!!! Die Bildqualität ist bis heute nahezu unerreicht und soll sogar besser sein, als die Satellitenübertragung!
 
hab seit einigen Tagen 1u1TV am laufen,
man wollte es mir nur zubuchen,
wenn ich 70 euro Umschaltgebühr zahlen würde.
dann hab ich gekündigt,
sollte ne kostenhlose Nummer anrufen nach der Kündigung,
gesagt getan,
sofort hat man mir kostenlos und dauerhaft 1u1Tv zugebucht,
natürlich dann neuer 24 monatiger Laufzeitbeginn.
Man sagte mir, es würde nur zuhause im WLAN gehn.
Da kann ich widersprechen,
es funzt auch bei meinem Sohn im 1u1 WLAN Netz,
und auch unterwegs mit mobilen Daten im Auto mit VPN tadellos.
 
Zurück
Oben