Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet 1&1: Probleme mit E-Mail-Zustellung am Nachmittag

1&1: Probleme mit E-Mail-Zustellung am Nachmittag

Am heutigen Nachmittag kam es zu größeren Problemen bei den E-Mail-Servern des Internetdienstleisters '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
'. Inzwischen scheint die Zustellung der elektronischen Post wieder ordnungsgemäß zu laufen.

Vielen Kunden von 1&1 konnten heute Nachmittag keine E-Mails oder diese nur eingeschränkt über den zugehörigen SMTP-Server verschicken. Verbindungsversuche über den SMTP-Standard-Port 25 schlugen größtenteils fehl.

Am Nachmittag waren die Techniker mit Hochdruck an der Lösung des Problems beschäftigt. Die genauen technischen Umstände für diesen Ausfall sind gegenwärtig noch nicht bekannt.

Im Mai des letzten Jahres kam es ebenfalls zu einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Web.de und GMX, welche zu 1&1 gehören. Damals war eine Softwarestörung bei einem zentralen Internet-Router des Unternehmens in Frankfurt für diese Umstände verantwortlich.

Quelle: WinFuture
 
Oben