Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

1&1 Homeserver VDSL+ (7490) freetz aufspielen möglich?

ChrisChros

Ist oft hier
Nabend zusammen,

ich bin grade am überlegen von der T-Com zu 1&1 zu wechseln, habe da aber noch ein paar Fragen / Bedenken.
- kann ich den 1&1 Homeserver "debranden" und freetz aufspielen
- von 1&1 bekommt man doch immer nur so ein "Start-Code" der die Box automatisch einrichtet, geht das dann auch mit dem freetz Image
- falls das mit dem Start-Code nicht klappt, bekomme ich von 1&1 auch die normalen Zugangsdaten die ich dann in der Fritzbox eingeben kann

Gruß ChrisChros

AW: 1&1 Homeserver VDSL+ (7490) freetz aufspielen möglich?

3xJa. Der Homeserver ist aktuell meine ich eine 7362SL außer du zahlst 48,-€ für die 7490 und die ist Baugleich zur 7490 von AVM.

danke für die schnelle Antwort Gismotro.

d.h. das debranden geht wahrscheinlich mit dem ruKernelTool und danach kann ich ganz normal ein freetz Image einspielen?

Weder noch. Lass die Box wie sie ist. Debranden macht keinen Sinn. Zur Not kannst du später das Branding über Freetz noch ändern.

ok dann kann ich einfach das freetz Image über das Webinterface einspielen?

Ja. Schau dir mal das PDF aus meiner Signatur an. Da steht alles drin.

das originale Recovery Image von avm kann dann auch einfach drüber gebügelt werden?

Ja, das recovery von AVM erneuert auch Boxen mit 1und1-Branding.

Zurück
Oben