Bin grad auf das Thema gestoßen, als ich auf der Suche "Wlan Call GMX Freephone" war.
Ich hab ein Oneplus 12 (China-Import), was nativ kein eSIM kann. Also hab ich mir von
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
eine SIM-Karte geholt und GMX Freephone. Da mein Haupt-Mailkonto sowieso bei GMX ist, hab ich kein Problem mit der GMX-App. Den Aktivierungscode hab ich auch schon eingegeben.
Jetzt wollt ich mal testen, ob WLAN Call damit funktioniert. Im Telefon hab ich die 9eSIM mit GMX Freephone und eine Telekom-SIM. Schalt ich jetzt in den Flugmodus, bin ich über die Telekomnummer per WLAN-Call erreichbar. GMX Freephone hingegen zeigt kein WLAN-Call-Symbol an und klappt auch nicht damit, obwohl es in den Telefoneinstellungen aktiviert ist.
wird beschrieben, dass VoWifi beim GMX Freephone nur in Deutschland funktioniert, was ja irgendwie sinnlos wäre.
soll es "ab und zu" mal funktionieren.
scheint es wohl am 1&1-Netz zu liegen, wobei mein Heimnetz, in dem ich mich gerade befinde, von der Deutschen Glasfaser bereitgestellt wird.
Hat jemand 'ne Idee, was jetzt die tatsächlichen Voraussetzungen für die Wlan-Call-Aktivierung bei GMX Freephone sind?