Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet 1.1.1.1 neuer DNS Server schneller als Googles 8.8.8.8

Nobody is reading this thread right now.
Was isn der Alternative für eine Adresse ? Sorry für die Frage, aber kenne mich da nicht so aus

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Hi,

das soll wohl der redundante DNS sein.

Nameserver können unter Windows meine ich 2 DNS eingetragen werden, unter Linux ein paar mehr.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• IPv4: 1.1.1.1 / 1.0.0.1
  • IPv6: 2606:4700:4700::1111 / 2606:4700:4700::1001

Was isn der Alternative für eine Adresse ? Sorry für die Frage, aber kenne mich da nicht so aus

Ich habe als alternative für ipv4 openDNS und für ipv6 den von Google. Wie man die einrichtet auf der Fritzbox siehst du ja im #1 Screenshot unten.
Auf dem Router das einzurichten hat den Vorteil das alle Geräte Zuhause den auch verwenden.

Danke an euch, läuft es den wirklich besser ? Dann Versuch ich das auch Mal bei mir ...

Schonmal danke für die Info @Dark

Danke an euch, läuft es den wirklich besser ?

Du wirst halt bei alternativen DNS nicht ganz so zugemüllt mit Werbung.
Dein Surfprofil ist nicht so leicht zu analysieren. Seiten die Dein Internetprovider sperrt können aufgerufen werden.....

Na ja, bin kein Informatiker. Ist da gleiche als wenn ich die was von adsp (Spedition ) erzähle. Schaue ich mir morgen aber in Ruhe Mal an.

Kein Problem
verstehst du auch was da drin steht ?

Hi,

weiß ich nicht, interessiert mich aber auch nicht wirklich.

Nun aber BTT bitte, es geht um (einen neuen, leicht zu merkenden) DNS Server.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Klar besuche ich andere web Seiten. Mein kurzer nutz auch viel YouTube usw.und bei und kommen tagsüber ca. 6000 und nachts 10000 mbits an. ...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…