Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

0D05 aus emu wird bei 0:0:0 nicht geshared

dennyd

Hacker
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
456
Reaktionspunkte
162
Punkte
43
Ort
DEB
Hallo. Habe folgendes Problem.
ORF Keys lese ich aus dem emu.

Wenn ich die f-line so setze

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wird ORF auf dem client nicht hell.

Wenn ich sie aber so setze

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wird es auf dem client hell.

im ersten schließe ich alle karten aus, außer caid 09c4, 1830 und 0d05.
im zweiten lasse ich alle caids zu.

Warum funktioniert orf nicht per emu, obwohl ich die caid extra freigebe?

am client wird nichts verändert. ausschließlich die f-line wird wie oben verändert. einmal dunke und einmal hell.

ich kapiers nicht :(
 
AW: 0D05 aus emu wird bei 0:0:0 nicht geshared

Danke. Aber mit den beiden funktioniert es auch nicht.
Sobald ich 0:0:0 mache versucht er orf über die v13 hell zu machen und austriasat sender laufen gar nicht.
 
AW: 0D05 aus emu wird bei 0:0:0 nicht geshared

Guck doch mal welche CAID:IDENT überhaupt abgefragt wird wenn du über den EMU guckst - das ist nämlich meistens nicht eindeutig


Im KabelDeutschland Netz ist es zb auch so dass DigitalFree eigentlich über EMU via 1801:001101 angesprochen wird aber manchmal kommt es auch vor das 1800:001101 benutzt wird obwohl die 1800 caid nicht in den benötigten CAIDs aufgelistet wird (kann man zb mit Hadu prüfen, welche Sender nach welcher CAID verlangen)

ORF hat soweit ich weiss mehrere IDENTs -> 000000 und 000004
AustriaSat hat hingegen nur -> 000004 und 000010

Probiers mal aus in der Fline das so zu setzen: d05:0:1



PS: EMU-keys werden nur 1hop geshared also kein reshare
 
AW: 0D05 aus emu wird bei 0:0:0 nicht geshared

Der emu läuft auf der fritzbox, auf der cccam 2.1.1 als server läuft.

Wenn ich alle Karten frei gebe { 0:0:1 } holt sich der client den key von

0D05:000000:132F

also der 0d05:000000


die f-line sieht mitlerweile so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und orf will immer noch nicht.
 
AW: 0D05 aus emu wird bei 0:0:0 nicht geshared

Danke. Hat aber auch nicht geholfen.

Ich poste mal meine config, vieleicht hilft das ;)

cccam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


SoftCam.Key
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die key stehen natürlich drin ;) sind nur von mir ge-ixt worden

C-Line auf dem clienten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 0D05 aus emu wird bei 0:0:0 nicht geshared

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die passwörter sind alle gleich testweise mal verschiedene passwörter vergeben und nochmals testen

wieso machst du das nicht so?

F: user pass 2 1 1 { 0:0:0 }
C: { IP } { Port } { username } { passwort } { yes } { 0:0:0, 9c4:0:1, 1830:0:1, d05:0:1 }
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 0D05 aus emu wird bei 0:0:0 nicht geshared

passwörte sind alle unterschiedlich. hab das ein bisschen falsch anonymisiert.
 
AW: 0D05 aus emu wird bei 0:0:0 nicht geshared

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


weil ich receiver in meinem share habe, auf die ich keinen zugriff habe, bzw. internet clienten. da kann ich nie sicher sein, ob die sich die beschränkung selber aus ihrer c-line löschen.
Die bei mir zu hause bekommen wenn alles fertig ist { 0:0:1 }. Aber die Internet-Clienten sollen nicht alles bekommen, aber dürfen natürlich meinen emu nutzen.
user1 ist der reci bei mir im schlafzimmer.
Im Moment haben alle { 0:0:1 } damit die orf bekommen.
 
AW: 0D05 aus emu wird bei 0:0:0 nicht geshared

@Lui2004

F: user pass 2 1 1 { 0:0:0 }

weil so wirds nichts hell !!

sind die keys wenigstens noch aktiv ? ( aktuel ) ???

du kanst ales mögliche in die F linie eintragen , wann die keys nicht funzen wird auch nichts hell
 
AW: 0D05 aus emu wird bei 0:0:0 nicht geshared

@Lui2004: Die Fline ist Serverseitig und die C-line Clientseitig also bei seinem kollegen - das könnte er also jederzeit einfach wieder ändern...

Und bitte benutz den Ändern/Editier Knopf unten rechts...
 
Zurück
Oben