Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

098C Einige fragen dazu

Habe gestern den Brief bekommen das ich eine neue Karte bekomme nun hätte ich ein paar fragen dazu

1.) Cache/Cw Cycle

CachEx Cw Check : hab ich 1702:1:2 für 098C ?
Wait Time: 17:50:900 für 098C ?
CW Cycle Check Hier 098C eintragen oder nicht ??

2.) Loggen der Emms

EMM log dir: /var/etc/log/ <- Ordner hat rechte 755 nun die frage muß ich die log Datei darin selber erstellen oder erstellt die Oscam selber ?

Erstmal Danke wenn ich die Karte haben kommen bestimmt noch mehr fragen.

Gruß Steffen

AW: 098C Einige fragen dazu

Die Dateien in /var/etc/log/ werden von OScam selbst erstellt sobald die entsprechnenden EMM kommen.

-supraracer

Danke was mir noch wichtig wäre das ich zu frage 1 die Antworten bekomme.

Bei NDS Karten gibt es keinen CW Cycle Check,

Ausnahme: Caid: 09C7

Zuletzt bearbeitet:

CachEx Cw Check : hab ich 1702:1:2 für 098C ?
Wait Time: 17:50:900 für 098C ?

Was ist mit der Waittime und CachEx Cw check ?

Wait Time ist nicht so pauschal zu beantworten , Grundlegend kann man sagen , ecm Time + 1/3 nochmal dazu , aber jeder nutzt da minimal andere Einstellungen evtl noch den ping dazu adieren .
Und dann eben Testen .

"CachEx Cw Check : hab ich 1702:1:2 für 098C ? "

wenn du da so nutzen willst für die 098c wird eben nur noch cache genommen wenn der CW auch tatsächlich 2x mal vorhanden ist ,

CachEx Cw Check : 098c:1:4 dann eben nur wenn der cw 4x vorhanden ist, abhängig ist das von deinen Partner und dem Cache Size da ja die Hits dann deutlich weniger werden .

Ich habe diese Einstellung garnicht definiert und es läuft trozdem sauber , Über 90 % Cache Nutzung ohne frezzer ^^

an der Stelle nochmal einen großen Dank an den Cache Meister hier im DEB, ^^

Wait Time: 17:50:900 für 098C ? Was habt ihr für einstellungen wenn ich fragen darf ?

wenn ich das so eintrage 1702:1:2;098C:1:2 muß dann wie ich jetzt das hier gemacht habe ein ; dazwischen ?

Du würdest zb mit einer wait_time = 098C:140:200 die statische und dynamische Wartezeit kombinieren.
Somit also immer 140ms warten egal ob schon Hits im Cache waren oder wenn alte Hits gefunden werden.

Und nein da kommt kein ; dazwischen sondern einfach ein , ( komma )

Zurück
Oben