Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dauertester (MAC Stresstest-Tool)

Puuh, ich muss , glaube ich doch noch viel lernen.,
Woran erkenne ich denn, ob es sich hier um eine Doppelnutzung oder um einen überlasteten Server handelt?
Mein Playground ist:
1. MACs mit PG-Manager Dunkler Saftanwender scannen und mit MAC-Checker schon mal ein paar rausschmeißen.
2. 3-4 mal mit Dauertester bearbeiten.
3. In Stalker Portal Manager eintragen
4. Gucken.
Gestern hatte ich zur Prime-Time (20-21 Uhr) aber einige Aussetzer auf einigen Portalen. Habe dann einmal hoch und wieder runtergeschlatet, um beim SPM eine neue MAC zu bekommen. hat aber nicht geholfen. Server überlastet?

BG,
Murry
 
Überlasteter Server sieht man zum Beispiel daran.

Code:
10.06.2026 11:26:56 | ⚠️  | ❌ FAIL: Seq 1709 (PRIO) -> Error: 403
10.06.2026 11:26:56 | ⚠️  | 履 ZOMBIE: Segment-Fehler, hole neue Playlist...
10.06.2026 11:26:59 | ⚠️  | ❌ FAIL: Seq 1709 (PRIO) -> Error: 403
10.06.2026 11:26:59 | ⚠️  | 履 ZOMBIE: Segment-Fehler, hole neue Playlist...
10.06.2026 11:27:02 | ⚠️  | ❌ FAIL: Seq 1709 (PRIO) -> Error: 403
10.06.2026 11:27:02 | ⚠️  | 履 ZOMBIE: Segment-Fehler, hole neue Playlist...

Doppelnutzung, zb so (Codes können aber Verschieden sein)
Code:
10.06.2026 11:25:49 | ⚠️  |  STRAFBANK: 00:1B:79:36:30:EC liefert HTTP 456. Blockiere für 10 Min.
.
 
Den Stalker Portal Manager hab ich mir nie angeschaut. Funktioniert der wie Portals?
Wenn der so arbeitet, warum dann den Stress mit dem Dauertester?
Der Manager sollte von sich aus nen funktionierenden Zugang vermitteln und alte die nur zicken kicken.

Wenn Hoch/Runter ne neue Mac holt und es nach wie vor zickt, ist der server überlastet.
Jetzt wird die nächste Frage sein aber warum läuft dann Sky ect sauber? Weil der Stream von nem andern Server kommt.
Entertainment, Sport, Regio ect liegen nicht alle auf dem selben Server.
 
Keine Ahnung ob das wie Portals funktioniert. Das habe ich noch nicht benutzt.
Mit Hoch und runter könnte aber auch eine zweite oder dritte MAC in Doppelnutzung sein.
Wie der Manager funktioniert, dass habe ich aber auch nicht so genau verstanden, könnest Du aber recht haben.
Überlasteter Server sieht man zum Beispiel daran.

Code:
10.06.2026 11:26:56 | ⚠️  | ❌ FAIL: Seq 1709 (PRIO) -> Error: 403
10.06.2026 11:26:56 | ⚠️  | 履 ZOMBIE: Segment-Fehler, hole neue Playlist...
10.06.2026 11:26:59 | ⚠️  | ❌ FAIL: Seq 1709 (PRIO) -> Error: 403
10.06.2026 11:26:59 | ⚠️  | 履 ZOMBIE: Segment-Fehler, hole neue Playlist...
10.06.2026 11:27:02 | ⚠️  | ❌ FAIL: Seq 1709 (PRIO) -> Error: 403
10.06.2026 11:27:02 | ⚠️  | 履 ZOMBIE: Segment-Fehler, hole neue Playlist...

Doppelnutzung, zb so (Codes können aber Verschieden sein)
Code:
10.06.2026 11:25:49 | ⚠️  |  STRAFBANK: 00:1B:79:36:30:EC liefert HTTP 456. Blockiere für 10 Min.
.
Was ist das für ein Programm wo ich diese Informationen bekomme? Wäre über eine Info dankbar.

Bei mir funktionieren Jinbox/Dragon nicht. Kommt nach 1 Sek. "Rot", obwohl die MACs mehr als 2 Minuten laufen.
Was sind Jinbox/Dragon? Anbieter vermute ich? Kenne ich nicht, kann, bzw konnte ich nicht testen.
Ich bitte um Verzeihung, aber ich bin leider erst seit 2-3 Monaten intensiv mit dem Thema beschäftigt. Seit ein Kumpel kein Bock auf das Thema hat, versuche ich mir jetzt selber zu helfen. Kenn mich aber nur minimal aus, so wie ich das hier gerade erfahre 😲🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yep, sind Anbieter, das gleiche Portal, wobei es natürlich noch weitere Ableger (Adressen) gibt. Sind auch immer wieder hier in den Listen Threads zu finden. Läuft bei mir nur mit VPN.
Z. B.:
h**p://iptv.jinbox.nl/c/
h**p://dragoniptv.de/c/
h**p://m.xp1.tv/c/
h**p://prm.worldip.nl/c/
 
Ok. Da die Basis nicht von mir ist, und ich ehrlich gesagt das mir Claude weiter modifiziert habe, kann ich auf Grund von den Sicherheitseinstellungen von Claude wahrscheinlich da nichts weiter ändern. Evtl. kann edgonzo noch helfen, da er einige sinvolle Änderungen vorgenommen hat und da vermutlich mehr machen kann.
Kann ich nicht sagen, ob ich da helfen kann. Ich versuche es. Ich scan erstmal ein paar MACs zum testen und melde mich dann hier nochmals.
 
Könnt jetzt OT werden.

@DarkStarXxX

WIE?
Wenn du gekickt wirst hat der andere ne Anfrage gestellt und will deinen platz.
Wenn jetzt n Player hast der sofort reagiert und nicht erst seinen Puffer leer laufen lässt, wie soll das dann nahtlos über die bühne gehn?
Dein Player müsste den neu aufgebauten Stream mit dem Material im Puffer verbinden.
Das würd mich wirklich heiss Interessieren weil ich mich daran auch schon versucht habe und mit Puffererkennung und Reconnect ect versucht habe, aber ich min 1,5 Sekunden (kommt auch auf den Hoster an) überlappung dann habe. Der Stream ist nicht unterbrochen, ich habe dann ein 1,5 Sek dejavu, weils vom Puffer direkt zum neugeladenen Stream geht.

Grob gesagt brauchst eine Art Proxy welche den Stream Cached und permanent überwacht und bei Connection Abbruch sofort wieder einwählt oder eben eine neue MAC nimmt, damit kein Loop beim Reconnect entsteht müssen die Segmente gehashed werden, dadurch kann man doppelte Segmente droppen.
 
Guten Tag,
Vielen Dank an Gustle für das Ursprungsscript. Danke @murry $ edgonzo für die Weiterentwicklung dieser Py. TipTop (y).
Ich habe auch ein wenig dran gefeilt.
[+] Dark Mode Button rechts oben neben der Restzeit
[+] padx bei den Menüboxen und Dropdowns korrigiert
[+] Progressbar ist im Dunkel Modus blau
[+] Progressbar orientiert sich ausschließlich an der Restzeit

Ach ja, das Script startet auch im Dark Mode ;)
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen