Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VNCI 6154A (rot)

Servus,

habe n rotes VNCI als ich ODIS heute gestartet hab, hat ODIS dem Dongle n Update verpasst und irgendwie geht jetzt gar nix mehr

Jemand eine Idee
 
Hast du dein Odis Aktualisiert? Odis Flasht den Dongle nicht einfach so Mittendrin wenn keine Softwareänderung vorgenommen wurde.

Was genau geht nicht mehr?
 
nach update auf 1.1.9.4 hat Odis 25.3.0 die Firmware neu geflasht, obwohl ich es mit 1.1.9.0 und 1.1.9.1 bereits mehrfach verwendet habe. Windows meldet jetzt auch immer beim anstecken "USB Gerät nicht korrekt erkannt"
Mal schauen ob es weiterhin problemlos läuft.
 
hatte bei mir mit der 1.1.9.4 das problem das keine fahrzeugverbindung hergestellt werden konnte und wie bei dir auch die fehlermeldung von windows (25.3.0). bin erstmal wieder auf der 1.1.8.9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Info:
Das rote VNCI funktioniert bei mir mit OS 26.0.0 und original PDU 34.0 ohne Probleme. Egal ob normale Diagnose, geführte Fehlersuche oder geführte Funktionen.
Ich bin beim VNCI immernoch auf Firmware 1.1.8.9 mit Devicemanager 4.2
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Kann es sein das das rote VNCI keine ganz alten Protokolle kann.Probiere mit 25.2 meinen Fabia 5J 2007 auszulesen , es wird aber keine Zündung angezeigt
und nichts ausgelesen. Nur Spannung wird angezeigt und das ein Auto dran hängt
 
was heist es wird nix ausglesen? Fehlerspeicher abfragen geht nicht?
Das du Odis alles sagen musst welches Auto dran hängt ist normal bei älteren.
 
Nein ,auch wenn ich die VIN eingebe liest er kein Steuergerät aus , auch wenn ich manuell eins aussuche ,es ist so als wenn keine Verbindung vorhanden ist.
Originales VCDS wiederum funktioniert einwandfrei, ich brauche aber die benutzergeführte Fehlersuche.
Ältere Odis bekomme ich auf win 11 nicht ans laufen.
Der API Check war komplett i.O
Ich habe jetzt mit Odis 25.3, 1.1.8.9 auf dem interface and DPU33.1 probiert
Leider ändert sich nix , hmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen