Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte - Zukunft?

@J_Kl

Da man auch in Benelux / CZ/SK das Modul verteibt kann es eben auch sein das man in AT die Seriennummer nicht möchte weil nicht in den Datenbank dort vorhanden ....

Aber eins: Die Aussage das es ein Keyset und passede AES Keys dafür gibt auch NON Public ist ein Märchen.
 
Weiß einer wann orf cryptworks abschaltet?
Meine ORF läuft noch mit Cryptworks.
Müsste auf irdeto wechseln.
LG
 
@J_Kl

Da man auch in Benelux / CZ/SK das Modul verteibt kann es eben auch sein das man in AT die Seriennummer nicht möchte weil nicht in den Datenbank dort vorhanden ....

Aber eins: Die Aussage das es ein Keyset und passede AES Keys dafür gibt auch NON Public ist ein Märchen.
Ich war davon ausgegangen, dass es ein AT-Modul ist. Ja, die Module sind zwischen den Anbietern nicht austauschbar bzw. die Karten sind es nicht. In den 701 Modulen (Neotion) sind ja kleine Karten drin. Im 702 Modul (SMiT) hingegen nicht.
 
@satfanman
Seit Jahrzehnten ist es schon Thema. Diese kriminelle Organisation schaffte es zwar dafür zu bezahlen, was man gar nicht nutzt, aber bei Cryptomurks haben sie sich zurückgehalten, da es zu viele dieser Receiver gab.
Mit den K-Karten könnte sich das jetzt ändern, bis halt die letzte CW-Karte abgelaufen ist.
 
Gestern auch info bekommen,das zum letzten mal ne orf karte bestellt werden kann,dann ist nach 5 jahren nur mehr cardless möglich.
 
Natürlich nicht für die breite Masse, aber ich könnte mir einen Umbau ala Season Interface vorstellen

Nicht nur, dass man von Raum zu Raum mit dem Modul pilgern muss, hat man aber nur ein oder zwei Slotss. Was bei drei Modulen?
Gegen-Argumente man könnte ja zwei ORF Module bekommen, lasse ich nicht gelten, das ist ein erheblicher finanzieller Aufwand, vielleicht auch noch wieder alle 5 Jahre, denen traue ich das auch zu.
 
ich finds ne Frechheit,die wollte mir die Module einreden,und dann meinte sie,ok ausnahmsweise gibt es das letzte mal ne orf Karte ....
 
Kartenverkäufer die das 5-6 fache des Ausgabepreises nehmen sind in meinen Augen auch nicht besser.

Zumal wirklich jeder hier in DE die ORF Sender ganz legal und umsonst sehen kann.
 
ich finds ne Frechheit,die wollte mir die Module einreden,und dann meinte sie,ok ausnahmsweise gibt es das letzte mal ne orf Karte ....
Hinter dem Kaspertheater steckt weniger der ORF selbst, als Canal+
Die Antwort in der Umfrage wäre für mich leicht zu beantworten "andere". Kein Modul, wenn keine Karte, kein Canal+ mehr, bringen ohnehin kaum was aus dem einstigen austriasat Paket.
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen