Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

fehlerhaftes Display wurde in mein Samsung eingebaut...

latze

Freak
Registriert
5. September 2009
Beiträge
268
Lösungen
2
Reaktionspunkte
91
Punkte
320
Hallo, ich habe ein Samsung UE78KS9590 der eine Garantie auf das Display hat. Diese musste ich jetzt in Anspruch nehmen da mein Display umlaufend eine schwach pinkfarbenen rahmen hatte. Die Reparatur Firma tauschte das Display mit jeder Menge abgebrochener teile und dieses Display (neu aber 8 Jahre alt) hat vertikale Weiße streifen. Nach dem Telefonat mit Samsung habe ich die Bilder mit dem Fehler alle nachgewiesen. Auch diverse abgebrochene Halter und Konnektor Stecker. Jetzt möchte Samsung weitere Bilder von mir wo diese vertikalen streifen zu sehen sind. Laut der Internet Recherche weißt man Weiße streifen mit dem Testbild von der Firma Burosch nach. Dies soll laut aussagen ein weißes sein also habe ich dies nachgewiesen. Abgesehen davon sind auch noch Beschädigungen des Display Rahmen vorhanden sowie jede Menge Beulen in der Rückwand da sich in der Hardware Revision die Halterung geändert wurden und somit das Gehäuse nicht mehr gerade ist und beulen aufweist. mfg



Zita Samsung

Um eine erneute Überprüfung sowie die Prüfung etwaiger weiterer Instandsetzungsmaßnahmen zu ermöglichen, bitten wir Sie freundlichst, uns aussagekräftige Fotografien des Fernsehgerätes unter normaler Lichteinwirkung und bei laufendem Programm zukommen zu lassen.

was soll ich noch nach weisen als das?
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo latze,

es tut mir leid zu hören, dass du solche Probleme mit deinem Samsung UE78KS9590 hast, insbesondere nach einem Displaywechsel. Es klingt, als hättest du bereits eine Menge Beweise gesammelt, um deine Ansprüche zu untermauern.

Hier sind einige Vorschläge, was du zusätzlich nachweisen oder dokumentieren könntest, um deine Position zu stärken:

1. Zusätzliche Fotodokumentation:
- Nahaufnahmen der vertikalen Streifen: Mache klare Nahaufnahmen der vertikalen weißen Streifen, sowohl im Normalmodus als auch im Testbildmodus. Versuche das Licht so zu positionieren, dass die Streifen gut sichtbar sind.
- Gesamtansicht des Displays: Stelle sicher, dass das gesamte Display und die Umgebung gut sichtbar sind, um den Zustand des Fernsehers zu zeigen.
- Fotos der abgebrochenen Teile: Dokumentiere die abgebrochenen Halterungen und Konnektoren. Zeige, wie sie sich auf den Gesamtzustand des Geräts auswirken.
- Beulen und Beschädigungen an der Rückwand: Mache auch hier Fotos, um zu dokumentieren, wie sich die Hardware-Revision auf die Struktur des Gehäuses ausgewirkt hat.

2. Videoaufnahmen:
- Ein kurzes Video, das die vertikalen Streifen während des Betriebs und bei der Wiedergabe des Testbildes zeigt, könnte hilfreich sein. Achte darauf, dass die Bildqualität gut ist und die Streifen klar erkennbar sind.

3. Kalibrierung und Einstellungen:
- Wenn du Änderungen in den Bildeinstellungen vorgenommen hast (z.B. Helligkeit, Kontrast), dokumentiere diese. Manchmal können falsche Einstellungen zu Bildfehlern führen.

4. Testbilder von Burosch:
- Wenn du das Testbild von Burosch verwendet hast, füge diese Bilder ebenfalls bei und erkläre, dass du dieses Bild zur Diagnose der Problematik verwendet hast.

5. Zusammenfassung der Kommunikation:
- Eine kurze Zusammenfassung aller bisherigen Kommunikation mit Samsung und der Reparaturfirma kann helfen, den Verlauf zu verdeutlichen. Halte fest, was du bisher unternommen hast und welche Antworten du erhalten hast.

6. Fragen zur Garantie:
- Stelle sicher, dass du die Dokumentation zu deiner Garantie parat hast, falls dies zur Klärung beiträgt.

Wenn du all diese Informationen zusammenträgst, solltest du in der Lage sein, ein sehr umfassendes Bild von deinem Problem zu zeichnen. Achte darauf, die Informationen klar und strukturiert zu präsentieren, damit sie leicht nachvollziehbar sind. Ich hoffe, dass Samsung schnell reagiert und die Angelegenheit zu deiner Zufriedenheit gelöst wird!

Viel Erfolg und mfg!
 
Zita Samsung

Um eine erneute Überprüfung sowie die Prüfung etwaiger weiterer Instandsetzungsmaßnahmen zu ermöglichen, bitten wir Sie freundlichst, uns aussagekräftige Fotografien des Fernsehgerätes unter normaler Lichteinwirkung und bei laufendem Programm zukommen zu lassen.

was soll ich noch nach weisen als das?

Das ist halt kein laufendes TV Programm.
Und ich wette mit dir dort wirst du so gut wie nichts sehen und schon gar nicht auf Fotos :)
 
bei laufenden programm von landschaften und blauen himmel sind die streifen auch sichtbar. mfg
 
Dann sollst du laut Samsung davon Fotos machen und nicht von Statischen Bildern, die wollen sich halt drücken, ist gang und gebe in der Branche.
 
ok hab es . mfg
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Da hat vol jemand die Streu Folie verkehrt eingelegt bei Display tausch

Oder bei Zusammenbau die Reihenfolge von streu Plexischeiben und Streu Folien vertauscht

Man kann deutlich die led Hintergrund Beleuchtung Streifen erkennen

Gesendet von meinem SM-A166B mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
genau darum geht es das alte display hatte nur einen lila rand umlaufend aber das geht garnicht. Mal sehen was samsung dazu sagt. mfg
 
Mich wundert es nur das da jemand auf Garantie das Display getauscht hat

Billiger wäre den ganzen TV als gebraucht oder zweite wahl zu verkaufen, im schlimmsten Fall zu entsorgen und einen neuen zu liefern

Gesendet von meinem SM-A166B mit Tapatalk
 
du weißt ja nicht, was diese "Werkstatt" dem Hersteller Samsung berechnet hat.

Samsung ist bei mir seit letzem Monat Geschichte, nie wieder. 3 Jahre alt,

Hintergrundbeleuchtung scheinbar abgefallen und 50 weiße, durchsichtige Ringe mit 4 cm Durchmesser im Bild.

Irreparabel für Laien und eine Werkstatt übersteigt den Gesamtwert. Müll.
 
Hab nichts gegen Samsung, aber hab letzte Woche 2 x 55" von Samsung mit defekten Hintergrund Beleuchtung verkauft als defekt

Den einem hab ich sogar neue leds leisten gekauft für 25€, eingebaut, und nach ganzen 7 Minuten sind die led leisten wieder kaput gegangen
Chinesen haben ohne Probleme Geld zurück gegeben, kein Plan ob die leds Plagiat waren oder orginal, aber die arbeit mache ich mir nie wider
Waren ca. 35 Minuten schrauberei, nicht schwer, aber sowas tue ich mir nie wieder an

Gut das ich die TV's kostenlos bekommen habe

@MKLST2
Bei dir sind die streu linsen abgefahlen, bekantes Problem bei Samsung und LG

Gesendet von meinem SM-A166B mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es nur das da jemand auf Garantie das Display getauscht hat

Billiger wäre den ganzen TV als gebraucht oder zweite wahl zu verkaufen, im schlimmsten Fall zu entsorgen und einen neuen zu liefern

Gesendet von meinem SM-A166B mit Tapatalk
samsung hat damals beim kauf eine 10 jahres garantie draufgelegt tja jetzt müsste sie greifen deswegen wurde das display getauscht aber ihr seht ja das ergebniss. mfg
p.s der TV ist 9 1/2 Jahre alt.
 
keine firma lagert so lange ersatzteile, selbst samsung nicht

deswegen wundert es mich das sie dir kein neuen tv gesendet haben, staddesen jemand hat da was umgebaut, die arbeit war teurer als ein neuer tv, die tv's bekommt man heute hinterher geschmiesen
 
ja die waren zu 2 und haben 6 stunden montiert der eine hatte 5 stunden anfahrt . Die reparieren sonst küchengeräte so sieht auch meine rückwand aus voller beulen und jede menge abgebrochene teile usw.
Das sind die daten vom "neuen" Display siehe barcode.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben