Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu.TV - News / Software / Firmware / Updates / Bugs / Angebote / TV-Sender / Diverse Probleme

Hallo.
Wo sieht man den die Auflösung des Streams bzw Senders? Habe die Waipu Box.

Startseite: Einstellungen-> App-Einstellungen-> Videoproblemanalyse

Dann wird alles eingeblendet im LiveTV: Videoformat, fps, Bitrate etc.
Dumm nur... das bleibt dauerhaft. 😬
Also, danach wieder ausschalten. 🙄
Wie mac09 schon geschrieben hat, vermisse ich da von Anfang an eine Möglichkeit diese Info nur kurz einblenden zu lassen.
 
Hallo, was mich etwas nervt ist die lange Lieferzeit vom Stick, aber ich bin jung und kann warten🤣
Die Lieferung mit DHL selbst geht eigentlich ziemlich schnell. Was immer so lange dauert ist die Bearbeitungszeit (4-5 Tage), da der Stick aus dem Lager von Freenet verschickt wird.
 
Hallo, kurzes Update habt ihr schon Mal mit 2 Krücken versucht den Stick an den Sony TV anzuschließen? Schwierig, HDMI 1 ist von der VU belegt also HDMI 2 genommen, Auflösung nur 480X nix. Nicht wirklich was zu erkennen, alle Eingänge konfiguriert, alles Mist. Immer wieder zum TV gehumpelt, Stick raus, rein.Die Lösung,2 Stunden später, der Stick übrigens Generation1 läuft nur über HDMI 1, und die VU jetzt über HDMI 2. Egal, es funktioniert jetzt.
Danke und Gruß Ronmann
 
waipu schwächelt! ;) Wann gibt es endlich neue Angebote? 🤣
Im Ernst: Nach dem letzten App-Update wurde gefixt, dass der 10 Minuten Puffer am Ende einer Aufnahme (dort wo es möglich ist) wieder nach vorne spulbar ist. (y)Ging wochenlang nur Play und zurück. In den 10 Minuten nach "vorne" gedrückt (oder Bildschirmtasten), sprang die Aufnahme wieder zum Punkt der letzten 10 Minuten. In der App oder im Browser hatte es funktioniert, wenn ich auf der Zeitlinie navigiert habe, aber nicht mit den Buttons.

Die Box startet seitdem bei mir wieder konsequent im LiveTV anstatt auf der Startseite. :rolleyes: Egal was ich einstelle, Neustart, vom Strom nehmen. :confused:
 
Gehe in die Einstellungen dann auf Geräteeinstellungen dann wieder auf Geräteeinstellungen, dann scrolle runter auf Energiesparmodus und dort machst du den Schieberegler auf on, also nach rechts.
Alles andere lassen wie es ist!
 
Zurück
Oben