Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.9 UPDATE gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BrutalSpoon

Newbie
Premium
Registriert
11. April 2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
11
Punkte
190
Ich suche nach einem Update für PETKA 8.8 zu PEKA 8.9
Bei dem Datenstand Update wurde mir von der Software mitgeteilt das ich auf PETKA 8.9 Updaten muss da 8.8 nicht mehr unterstützt wird.

Ich habe hier im Forum schon ein Update für PETKA 8.9 gefunden von maetthi2008
aber es hat nicht bei mir funktioniert.
Wie sieht es bei euch aus ? Habt ihr schon nen Update bzw hat das Update von maetthi2008 bei euch funktioniert?
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Moin Fisher

Den hatte ich in der Zwischenzeit schon gefunden und hatte auch versucht diesen Post wieder zu löschen, weiss aber nicht wie das geht, sorry. Aber vielleicht hilft der Link hier auch anderen Leuten die auf der Suche nach dem Patcher sind.

Das Patchen hat übrigens sehr gut funktioniert, Dankeschön

schöne grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@BrutalSpoon
Postings löschen kannst du selber garnicht, das kann nur ein Admin oder Bereichsmod, das wird aber vermutlich nicht passieren, da du a.) zu deine Supportanfrage, ja eine sinnvolle Antwort erhalten hast und b.) vieleicht hilft dieser Thread auch anderen PETKA Nutzer weiter, die vor dem gleichem Problem stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I installed the update to 8.9, but after the install, when I try to update the database, I get this error message. Can anybody tell me how to fix this.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Nach dem Update auf 8.9 sagt er mir Hardlock nicht gefunden. Irgendetwas muss ich falsch gemacht haben. Starten tut er ja....
Vielen Dank für Eure Hilfe, ihr seid die Besten!

LG
Lordi
 
Moin

Wegen dem Fehlercode von ahorvarth habe ich leider nichts gefunden ich habe überall geschaut, es könnte aber ähnliche Gründe haben die eventuell wie folgt zu lösen sind.


Zu Lordduckstein, was haste im Patcher noch eingestellt?
Wenn Du PETKA updaten möchtest und es ist noch die 8.8 Version dann kommt ja irgendwann das Fenster das die Version nicht mehr passt und das man mindestens die Version:

ETKA 8.9 ( 0-19 ) Revision 9.4 benötigt

(Habe noch ein Bild von dem Dialogfenster mit dieser Information, könnt ihr hier im Chat etwas weiter oben sehen)

Und so muss der Patcher auch dann eingestellt werden ( es sind sogar Anleitungen im Patcher vorhanden)

Zu aller erst muss der Patcher über den rechten Mausklick als Administrator gestartet werden um fehlerfrei zu laufen.

Im geöffneten Patcher siehst Du auch noch mal das Dialogfeld was beim versuchten Update aufgeploppt war mit der Versions, Subversions und die Revisionsnummer die minimum benötigt wird, und die kann man so übernehmen, dazu links auf " Select ETKA, PETKA or PET programm folder " klicken und den Ordner auswählen wo PETKA installiert wurde und zwar den Programmordner.

Die Anleitung dazu findet man auf der Schaltfläche rechts daneben unter
" Info about folder location "
ACHTUNG!!! ES GIBT PETKA MIT ALTER UND MIT NEUER ORDNERSTRUKTUR UND ES MUSS DER RICHTIGE ORDNER AUSGEWÄHLT WERDEN.
Alle Informationen dazu findet man unter diesen Reiter wie eben erwähnt.

Nachdem man den Installations Ordner ausgewählt hat kann man jetzt die Version auf 8.9 , die Subversion auf 0 19 , und die Revision auf 9.4 Nummer ändern und dann rechts auf Patch klicken.

Danach habe ich den Eintrag in der Registry noch gepatcht mit dem Patcher unten links:

" ETKA Registry Patcher "

Dort habe ich einfach dann die Versionsnummer 8.9 angegeben und auf Patch gedrückt.

Bei mir läuft es, die Versionsnummer wird dann oben links in PETKA angezeigt und daran kann mans erkennen ob es funktioniert hat oder nicht. Da müsste dann 8.9 stehen.

Ich hoffe das Du deine Software noch retten kannst, eventuell läuft sie ja wieder wenn Du in den richtigen Ordner gepatcht hast.
Ansonsten PETKA deinstallieren, neu installieren und dann nochmal versuchen.

Ich hoffe ich konnte Dir dabei helfen das Problem zu lösen.

@Lordduckstein
Haste unten links im Patcher ETKA auch in der Registry auf 8.9 gepatcht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe exakt gleiches Problem wie "ahorvath".
Zum Testen 8.8 neu installiert - erstes Update eingespielt (WV) - schon trat das Problem auf.
Zuffenhausen läuft durch bis zum Ende.
BS Winblöd 11 - mehrere Versionen (24H2 + 25H2) getestet, immer gleiches Fehlerbild / Fehlermeldung
Auf Testrechner BS Winblöd 10 22H2 (Workstation) aufgesetzt incl. aller Aktualisierungen - 8.8 installiert, irgendwann die Patche angewandt, Updates laufen ohne Probleme bis zum aktuellen Stand durch.

Ich versuche es mal für den Kollegen auf englisch in verkürzter Form

@ahorvath
In my case it seems that the problem is OS 11
On a seperate single PC I installed OS10 22H2 (pro or higher)
Use 8.8 patches if it´s nessesary
During the brand-update-process no problems come along - program (8.8 / 8.9) works well.
Best regards
 
Ich habe PETKA 8.8 erfolgreich auf einem Win 11 Computer installiert und auch so erfolgreich auf die Version 8.9 gepatcht und das jeweils auf meinen PC und meinem Laptop.

Mfg
 
Für euer Vorhaben fragen wäre dann der Support - PETKA 8.8 Support-Thread --> Teil1 <-- anstrebend.

Und nicht schon wieder neues Aufbauen, das nur mehr unübersichtlicher wird. Wenn mal reines 8.9 kommt dann wird auch eventuell Support 8.9 erscheinen. Somit dem jetzigen bestehen lassen und mit auch dem Patch auf 8.9 dahin mit gut da aufgehoben sind. So wie es auch mit einem Link zu hinterlegt ist.

Aber man ist immer noch zu faul zum lesen...... Oder auch mal sich vorher informieren. Wenn man nicht weiter kommt, dann gerne Fragen stellen kann. In dem zugehörigen Support.

ps: unter Win11 und 25H2 reibungslos läuft, das auch sagen kann. Da es selbst da unter am Start habe.

Weitere Unterstützung gerne unter dem Support 8.8 Thread. Und nicht etwas Neues anfangen. Sonsten mich gerne Berichtigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Patcher nicht starten. Ich bekomme die Meldung das "dieses programm kann nicht ausgeführt werden" von windows.

Windows 11 23H2 Petka 8.8 Datenstand VW 1621 jemand eine Idee?
 
Hast Du mal Probiert die Software im Kompatibilitätsmodus als Win 10 oder Win 7 auszuführen?
Dazu auf die Software mit einem rechten Mausklick klicken, dann unten auf Eigenschaften klicken und dann auf Kompatibilität klicken und das Programm unter einer anderen Windows Kompatibilität ausführen, den Haken setzen und übernehmen.
Danach die Software noch mal öffnen und zwar mit Rechten Mausklick und dann als Administrator ausführen.

Ich hoffe es funktioniert
 
Leider auch nicht im Kompatibilitätsmodus Win 7 Probiert. Gleiches Ergebnis Blauer Hinweis von Windows "kann nicht installiert werden"
 
"dieses programm kann nicht ausgeführt werden"
Folgt hier nicht noch etwas Text bezüglich "Dieses Programm wurde nicht als vertrauenswürdig eingestuft, da die Identität des Programms nicht überprüft werden konnte." oder so ähnlich?
Dann müsstest Du einfach eine Ausnahme für den Patcher innerhalb des Antivirenprogramms definieren.
Für den Defender geht das so:
Ins Suchfeld eingeben: "Sicherheit" - "Viren- & Bedrohungsschutz" - und unterhalb von "Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz" "Einstellungen verwalten" wählen
Nach unten scrollen zu "Ausschlüsse", das + vor "Ausschlüsse hinzufügen" anklicken und hier den Patcher (also die Datei) als Ausschluss hinzufügen
Gruß

Fisher
 
Siehe Bilder mehr kommt da nicht.

Muss das Programm in einen besonderen Ordner? Egal von wo aus ich es starte kommt diese Fehlermeldung. Im Defender habe ich schon eine Ausnahme eingerichtet da dieser das Programm sofort nach dem Auspacken gelöscht hat.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben