Moin
Wegen dem Fehlercode von ahorvarth habe ich leider nichts gefunden ich habe überall geschaut, es könnte aber ähnliche Gründe haben die eventuell wie folgt zu lösen sind.
Zu Lordduckstein, was haste im Patcher noch eingestellt?
Wenn Du PETKA updaten möchtest und es ist noch die 8.8 Version dann kommt ja irgendwann das Fenster das die Version nicht mehr passt und das man mindestens die Version:
ETKA 8.9 ( 0-19 ) Revision 9.4 benötigt
(Habe noch ein Bild von dem Dialogfenster mit dieser Information, könnt ihr hier im Chat etwas weiter oben sehen)
Und so muss der Patcher auch dann eingestellt werden ( es sind sogar Anleitungen im Patcher vorhanden)
Zu aller erst muss der Patcher über den rechten Mausklick als Administrator gestartet werden um fehlerfrei zu laufen.
Im geöffneten Patcher siehst Du auch noch mal das Dialogfeld was beim versuchten Update aufgeploppt war mit der Versions, Subversions und die Revisionsnummer die minimum benötigt wird, und die kann man so übernehmen, dazu links auf " Select ETKA, PETKA or PET programm folder " klicken und den Ordner auswählen wo PETKA installiert wurde und zwar den Programmordner.
Die Anleitung dazu findet man auf der Schaltfläche rechts daneben unter
" Info about folder location "
ACHTUNG!!! ES GIBT PETKA MIT ALTER UND MIT NEUER ORDNERSTRUKTUR UND ES MUSS DER RICHTIGE ORDNER AUSGEWÄHLT WERDEN.
Alle Informationen dazu findet man unter diesen Reiter wie eben erwähnt.
Nachdem man den Installations Ordner ausgewählt hat kann man jetzt die Version auf 8.9 , die Subversion auf 0 19 , und die Revision auf 9.4 Nummer ändern und dann rechts auf Patch klicken.
Danach habe ich den Eintrag in der Registry noch gepatcht mit dem Patcher unten links:
" ETKA Registry Patcher "
Dort habe ich einfach dann die Versionsnummer 8.9 angegeben und auf Patch gedrückt.
Bei mir läuft es, die Versionsnummer wird dann oben links in PETKA angezeigt und daran kann mans erkennen ob es funktioniert hat oder nicht. Da müsste dann 8.9 stehen.
Ich hoffe das Du deine Software noch retten kannst, eventuell läuft sie ja wieder wenn Du in den richtigen Ordner gepatcht hast.
Ansonsten PETKA deinstallieren, neu installieren und dann nochmal versuchen.
Ich hoffe ich konnte Dir dabei helfen das Problem zu lösen.
@Lordduckstein
Haste unten links im Patcher ETKA auch in der Registry auf 8.9 gepatcht?