Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

Bevor du auf das Symbol gehst steht im Netzwerkbrowser was es für eine Freigabe ist ob NFS oder CIFS.

LG Osprey
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

Ah ok da steht vor allen Ordnern cifs
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

Dann binde den ein als cifs und genieße die Filme auf deinem Pingulux ;)

LG Osprey
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

Hab ich gemacht geht auch nicht.naja egal trotzdem großes Dankeschön osprey für deine Geduld und hilfe
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

Nicht die Flinte ins Korn werfen. Sobald du die CIFS Freigabe angewählt hast musst du den Nutzername und Passwort angeben, hast du das gemacht? Als nächstes Verbindung über fstab einstellen und gut auch als hdd ersatz wählen. Ob die richtig gemountet wird siehst du wenn du im Windowsexplorer am PC auf der Adressleiste das eingibst \\ip.des.pingulux\Root\media\hdd

LG Osprey
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

welchen nutzernamen und passwort muss ich denn eingeben die von meiner nas?
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

ok hab das alles so eingestellt aber sobald ich fstab mache bleibt mein receiver bei "bitte warten wärend die freigabe aktualisiert wird" hängen und macht nichts mehr weiter
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

du musst am NAS einen ordner erstellen mit benutzername und passwort,

zb.:
Filme
username: test
passwort: 1234

kannst natürlich namen und passwörter aussuchen,
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

Ich bin ratlos keine Ahnung mit der Spark sw war das nie ein Problem
Ich hab ja Ordner auf meiner nas Filme,Musik,Bilder usw mit meinem Sony DVD Player kann ich ohne Probleme Filme abspielen der findet die nas und da kann ich dann in den jeweiligen Ordnern gucken aber warum ist das mit openatv so kompliziert
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

hast einen ordner erstellt wie oben geschrieben?
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

Welchen Benutzer und Passwort gibst du im Sony DVD Player ein? Nimm das gleiche.
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

Da brauch ich nämlich nichts eingeben in dem DVD Player!Ich habe doch Ordner auf der nas wofür noch welche erstellen?
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

woher weiss denn der dvd player auf welchen ordner er zugreifen muss?
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

Wenn ich den DVD Player anmache wird wie bei der playstation mir angezeigt das eine nas im Netzwerk ist da gehe ich dann rauf gehe auf by Folder und kann mir dann einen Ordner aussuchen den ich öffnen möchte.ob nun Bilder Musik oder Filme
 
Zurück
Oben