Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

Pörly

Hacker
Registriert
23. September 2011
Beiträge
400
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
Hallo liebe Gemeinde ich habe eine zyxel Nsa325v2 jetzt wollte ich mit meinem edision Argus pingulux (openatv 5.3) auf die Filme von meiner nas abspielen aber ich bekomme es nicht hin bitte helft mir.
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

Hallo, am Pingulux die blaue Taste drücken. In der Übersicht die sich öffnet findest du den Netzwerkbrowser und den musst du starten. Wenn dein NAS gefunden wird mit Taste OK bestätigen und mounten. Danach sollten die Files im Movie Player gefunden werden.

LG Osprey
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

Hallo osprey das hab ich gemacht aber leider ist der Ordner dann leer wenn ich darauf gehe
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

Schau mal hier: h**p://book.mynonpublic.com unter "mounts einrichten" und genauso vorgehen. Im welchem Verzeichnis suchst du?

LG Osprey
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

Ich gehe auf den Media Player >parent Directory>Media>autofs>umd dann auf nas
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

Hast du CIFS auch schon probiert? Die NFS Freigabe wurde auch in der Datei /exports am NAS richtig eingetragen?

LG Osprey
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

Ich glaube da liegt mein Problem weiß nicht genau wie ich nfs freigaben in der zyxel erstelle
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

Mache es doch mit Samba/CIFS damit läuft es bestimmt.

LG Osprey
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

Könntest du mir erklären was ich da genau machen muss?
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

Ich kenne dein NAS leider nicht. Hat das ein Web Menü bei dem du die Freigaben eintragen musst?

LG Osprey
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

ja also ich kann per ip adresse auf das menü der zyxel zugreifen und da nfs freigaben eingeben.
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

ich bekomm es nicht hin steh hier schon seit 1 wocher aufm schlauch
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

Wenn du den Netzwerkbrowser am Pingulux laufen lässt siehst du nur die NFS Freigabe oder auch zusätzlich die CIFS Freigaben?

LG Osprey
 
AW: Zyxel Nsa325v2 nfs freigaben für pingulux mit openatv

also ich habe jetzt auf netzwerkbrowser meine nas gemountet mit den einstellungen
verbindung durch > AutoFs
aktiv> aktivieren
Lokaler freigabename >frei wählbar
freigabetyp> Cifs freigabe kann aber auch nfs freigabe eintragen
server ip> ip meiner nas
server freigabe> video
als hdd ersatz nutzen> nein
freigabeoption> rw,utf8
es ist auch kein rotes kreuz auf der weltkugel also wird die doch wohl aktiv sein
 
Zurück
Oben