Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweitkarte über Smargo USB an dm800se

AW: Zweitkarte über Smargo USB an dm800se

Nicht viel! Aber wäre ein Versuch wert gewesen. Dann hätte ich nur noch den Vorschlag die list_smargo mal per FTP auszutauschen. Vielleicht es es wirklich ein Treiber Problem.

Habe sie mal hier hochgeladen: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Zweitkarte über Smargo USB an dm800se

leider weiterhin:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

also das ist der alte log, aber das gleiche habe ich wieder

error 4 und das mit ret: -9




habe aktuell das hier drauf:

oscam-1.20-unstable_svn8626-mipsel-unknown-linux-gnu-ssl-libusb

ich versuch mal ne neuere zu finden die auch läuft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweitkarte über Smargo USB an dm800se

und was soll unter kernel stehen?

soll ich da in der liste nachschauen ob der FTDI Treiber da drin liegt (die mit den grünen Haken)?

oder meinst du:

Linux version 2.6.18-7.4-dm800se (newnigma2@vs35)

habe in der liste gefunden:
usbserial 31936 2 - Live ......
ftdi_sio 34448 0 - Live .......
 
AW: Zweitkarte über Smargo USB an dm800se

Ja dachte da könntest Du sehen ob die FTDI Treiber installiert sind bzw. libusb.
So langsam weiß ich auch keinen Rat mehr. Außer wenn das wirklich nicht im smartreader Protokoll funktioniert auf mouse ausweichen. :(
Hast Du OE1.6 oder 2.0 drauf?
 
AW: Zweitkarte über Smargo USB an dm800se

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich denke ich habe OE2.0 drauf... bin mir aber tatsächlich nicht sicher :D das ist ja auch das problem mit dem finden einer vernünftigen oscam binary....


das ist die bin die aktuell läuft:

Link ist nicht mehr aktiv.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

warum so traurig bei dem mouse protocol ? :D
 
AW: Zweitkarte über Smargo USB an dm800se

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

läuft nicht :D

ich stoppe oscam
ich save mir meine aktuelle oscam bin indem ich sie einfach umbenenne von "oscam" in "oscam_old"
ich schieb die neue oscam in den ordner /usr/bin/ und benenne sie wie die alte oscam in "oscam"
chmod 755
ich starte das emu neu...

kein webif und kein bild!
 
AW: Zweitkarte über Smargo USB an dm800se

OK letzter Versuch! Gehe wieder auf Deine funktionierende zurück und installier das hier mal :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Per FTP in den Temp Ordner dann über die Box installieren. Box neu starten und hoffen.
 
AW: Zweitkarte über Smargo USB an dm800se

Ach weisste :) du hast mir doch sehr geholfen... so muss das sein :) find ich gut :)

Danke auf jeden Fall... ich hab auch gefühlte 33 tabs auf und hab quasi das ganze internet durchgelesen.. ich suche und suche... falls du noch was findest, sag mir ruhig bescheid...

das mit nem downgrade wär natürlich auch ne Möglichkeit...
jedoch war es doch bei fw 1.3 auch so, dass keine seriennummer dort drin war...

bei welchem protocol kann ich zB "001:004" machen?

übrigens hat der reader ja funktioniert auf 1.3 nur nicht nach neustart, eben weil ich es über /dev/ttyUSB0 gemacht habe.... aber das ist nicht Sinn und zweck...

wenn der typ in dem anderen Thread antwortet wegen dem downgrade, gib mir ruhig mal bescheid.. ich suche mal weiter :D



was mich auch stört ist, dass ich keine vernünftige oscam bin installieren kann... das kann doch auch nicht wahr sein...
 
AW: Zweitkarte über Smargo USB an dm800se

Ja aber bei 1.5 gibt es auch Serial nur da mußt Du sie auslesen und nicht selbst vergeben. das mit dem 001:004 ist glaube ich im Protokoll mouse.
Viel Erfolg noch. Und sobald mir noch was einfällt melde ich mich. :)
 
AW: Zweitkarte über Smargo USB an dm800se

Mit der 1.3 kann ich auch nicht sagen ob es da funktioniert. Einfacher ist es über Oscam Webif unter Reader und da auf Scan USB.
 
Zurück
Oben