Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Was genau muss bei SYMLINK+ eingetragen ? Was genau bedeutet das ?

spliffspliff

Hacker
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
390
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
HI, hab mal eine Frage hierzu.

habe folgendes in /etc/udev/rules.d/91-ub.rules eingetragen

SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB0", ATTRS{serial}=="A601XLFO", SYMLINK+="HD+01", RUN+="/bin/setserial /dev/ttyUSB0 low_latency"

Was genau muss bei SYMLINK+ eingetragen ? Was genau bedeutet das ?

mein Reader (Phoenix Smartmouse mit HD01 Karte) sieht im OSCAM so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Das bekomme ich als output

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da deine Frage nichs mit dem anderen Thema zu hat, hab ich dir ein eigenes Thema verpasst.
 
Zur zweiten Frage:
Wenn du im OScam WebIf unter Reader auf Scan USB geht werden dir alle Geräte angezeigt. Bei meinem Smargo sieht das so aus:
107451

Wichtig ist, das der Smargo eine Firmware > 1.3 haben muss um überhaupt mit der Serial angesprochen werden zu können.
Wenn dem so ist, macht UDEV auch keinen Sinn.

Der Reader muss dann aber so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@Alex : Ok danke.

Das hab ich gefunden.
1.Wie bekomme ich die Firmware raus ( läuft auf einem Igel)? WEnn die falsche wie erhöhe ich im Igel?
2.Soll ich die MHZ auch erhöhen ?
3.device steht bei dir Serial:Smargo2 … soll ich das so übernehmen ??



Bus 002 Device 002: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
iProduct 2 FT232R USB UART
iSerial 3 A6032Q20
 
Bei dir ist die Serial A6032Q20, also sollte die Firmware-Version passen. Die MHz musst du probieren, ist nur ein alter Reader bei mir in der OScam.server den ich gar nicht mehr nutze, die Karte sollte die Zeiten aber aushalten.

Also sollte dein Reader ungefähr so aussehn:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Dann mach es in der OScam.srver mal so: device = Serial:Reader A6032Q20
hast dann Firmware 1.5, wenn ich es richtig im Kopf hab
 
Dann würde ich es doch über Udev Probieren:
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A6032Q20 ", SYMLINK+="HD01"

Den Reader so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kommt das :)
  • 2019/05/10 20:15:23 13873FEC r (reader) HD+01 [smartreader] Wrong device format (/dev/tty), it should be Device=bus:dev
  • 2019/05/10 20:15:23 13873FEC r (reader) HD+01 [smartreader] Cannot open device: /dev/tty
 
@Alex und wie müssen die Jumper/SChalter auf dem Cardreader stehen?

LOG:
  • 2019/05/10 20:27:14 13873FEC r (reader) HD+01 [mouse] ERROR: Opening device /dev/HD01 (errno=2 No such file or directory)
  • 2019/05/10 20:27:14 13873FEC r (reader) HD+01 [mouse] Cannot open device: /dev/HD01

bzw.

  • 2019/05/10 20:29:20 13873FEC r (reader) HD+01 [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB (errno=2 No such file or directory)
  • 2019/05/10 20:29:20 13873FEC r (reader) HD+01 [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du hast nen Smargo, da gibt es keine Schalter. das hab ich wohl falsch verstanden. Dann sollte dein Reader so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Schalterstellung auf 5V, Phoenix, Pfeil nach Rechts, 6MHz.
Und vor dem Oscam neustart noch folgendes in die Konsole eingeben:
service udev restart
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben