Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung_Hard_u_Software Zweiter mobiler Monitor

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Moin Moin,

ich hoffe ich bin hier richtig. Eine bessere Kategorie konnte ich nicht finden.

Ich arbeite mitlerweile hauptsächlich im Homeoffice über VPN. Ich möchte mir einen zweiten mobilen Monitor kaufen und habe nun zum testen einen AWOW Portable Monitor mit 15.6 Zoll besorgt.

Eigentlich finde ich diesen genau richtig. Aber mich stört es dann dann, dass dieser 2 Kabel zum PC hat. Einen für Strom, einen für Bild.

Ich frage mich, ob es Monitore gibt, welche Bild und Strom über ein Kabel beziehen. Oder ob es Monitore gibt, die das Bild per Bluetooth oder sonst wie empfangen.

Das Bild über das Netzwerk zu empfangen fällt leider wegen dem VPN-Tunnel weg.
 
Da du keine Angaben zur Hardware gemacht hast hier mal ein Vorschlag oder Idee.
Ich kann bei meinem Windows 10 Laptop mit Miracast meinen Bildschirm zum Samsung TV übertragen. Ist zwar kein portabler Monitor aber vielleicht gibt es ja solche Monitore die Miracast unterstützen. Oder ein Miracast Dongle. Musst mal Google anschmeißen.

Vielleicht kannst du ja mal genau deinen "use case" für den mobilen Monitor erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

das ist schon mal eine gute Idee. Aber geht das, trotz des VPN TUnnels? Mein TLC-Fernseher kann auch das Bild anderer Geräte inkl. meines Laptops wiedergeben. Bau ich aber den Tunnel auf, kommt keine Verbindung mehr auf. Miracast funktioniert auch ohne Netzwerk?
 
kaufen , anschliesen , testen , und eventuel bei nicht gefahlen zurück senden , die 11€ sind nicht die welt , und wenn du es selbst testest weist du zu 100% ob es bei dir so funktioniert wie du es dir vorstelst

alles können wir auch nicht wisen;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das könnte vielleicht wirklich zu Problemen führen weil die Sachen ja übers Netzwerk/IP laufen. Wenn du dann per VPN im Firmennetzwerk unterwegs bist, könnte es sein das die Geräte nicht mehr erkannt werden da anderes Netzwerk/IP-Range.

Wie ist denn dein use case? Warum ein mobiler Bildschirm wenn du eh im Homeoffice bist? Da kannst doch auch einen ordentlichen Monitor aufstellen. Vielleicht gibt es andere Ideen...
 
Hallo.

In der Beschreibung vom Awow Portable Monitor steht, dass dieser einen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann sollte mit diesem Anschluß auch die Stromversorgung vom Monitor erfolgen können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit sollte dann eigentlich eine Signal- und Stromversorgung über nur ein einziges USB-C-Kabel erfolgen können.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, im ersten Bild unten bei "NOTE 2." stehts ja auch. Wenn der Laptop das nicht kann muss HDMI genutzt werden. Bedeutet im Umkehrschluss, dass der USB-C Port vom Monitor beides kann.
Jetzt kommt es also auf dein Endgerät an. Vielleicht sponsort deine Firma ja einen neuen Laptop/PC mit USB-C :D
 
Moin Moin, habs gekauft und wie vermutet, geht es nicht wegen dem Tunnel.

Der Monitor ist etwas komisch was die Stromversorgung angeht. Ist der Monitor aus, und ohne Stromversorgung, muss man 2 Kabel anschließen. (Ein Kabel für Strom per USB, eins für Bild per USB-C. Ist das Bild aufgebaut kann man das USB-Kabel entfernen und die Verbindung über USB-C reicht für Bild & Stromversorgung.

Ich schätze, ich sollte eher nach einem anderem Monitor schauen, oder?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu würde ich mal den Support anschreiben. Sollte ja eigentlich nicht so sein wenn es "Full-Featured USB-C" ist.
Ansonsten nach einen anderen Monitor umgucken. Jedoch wirst du wegen VPN immer Kabelgebunden sein. Keine Ahnung ob man den "Netzwerk Verkehr" irgendwie mit IP Regeln oder weiß der Geier so umbiegen kann das alles über VPN läuft nur die Verbindung zum Monitor nicht.
 
Zurück
Oben