Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweiter HD Kabelreciever für Sky

tehfunky

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
105
Punkte
53
Tagchen!

Wohne in Österreich und habe Kabel (Kabelplus). Habe ein Sky Abo mit V14 Karte und hätte gerne einen HD-Reciever für das Schlafzimmer, wo ich einfach die Karte hineinstecken muss und Sky sehen kann.

Ich würde sehr gerne auf einer externe Festplatte aufnehmen (TS-Format wäre top). Sonst müsste der Reciever eigentlich nichts können. Mir gehts rein um Sky schauen und dieses auch aufnehmen. Interne Festplatte brauche ich nicht, da ich genug externe hab. Muss auch keinen Internetzugang haben oder sonst was tolles. Twin-Tuner wäre nett, aber auch nicht unbedingt notwendig (außer der Aufpreis wäre nicht so groß)

Suche einfach nach einer günstigen Möglichkeit im Schlafzimmer in den Genuss von Sky zu kommen :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweiter HD Kabelreciever für Sky

Ok dann sind diese genau das richtige: Atemio Nemesis, Vu+ Duo², Xtrend ET 8500.
Es handelt sich sich hierbei um Linux-Enigma2-Receiver. Wenn du dir auch noch einen 2. Enigma2-Receiver holst, dann brauchst du die Sky-Karte auch nicht mehr hin und her schleppen, sondern du kannst an beiden gleichzeitig Sky gucken (auch unterschiedliche Sky-Sender gleichzeitig).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweiter HD Kabelreciever für Sky

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :)

Ich finde die relativ teuer, gibts da keine günstigere Alternativen? :)
 
AW: Zweiter HD Kabelreciever für Sky

Sehe ich es richtig, dass ich nur mit Enigma2-Receiver die Sky Karte verwenden und auch aufnehmen kann?
 
AW: Zweiter HD Kabelreciever für Sky

Bei Fremdreceivern sind die Enigma2-Receiver die zuverlässigsten beim lesen der Sky-Karte. Bei Nicht-Linux-Receivern gibts öfter Probleme.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja klar und das sogar ohne Restriktionen. Die Aufnahmen werden im TS-Dateiformat aufgenommen.

Ich selber habe Satellit und habe auch einen Enigma2-Receiver seit 2011 und zwar den Vu+ Duo. Seit dem will ich keinen Receiver mehr ohne Enigma2 haben, weil die einfach top sind und man kann diesen viele Sachen machen was mit anderen Receivern nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweiter HD Kabelreciever für Sky

Ist das der selbe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?

Sehe hier keinen Unterschied, allerdings ist es dort um rund 20€ billiger.
 
AW: Zweiter HD Kabelreciever für Sky

Ja das ist der gleiche. Da hast du ja ein Top Angebot gefunden.
 
AW: Zweiter HD Kabelreciever für Sky

Scheint so :) Ist allerdings noch nicht verfügbar, habe mich eingetragen sobald er auf Lager ist :) Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
AW: Zweiter HD Kabelreciever für Sky

Ja kein Problem. Viel Spaß mit dem Receiver.
Falls du dann fragen zum Flashen und Einrichtung des Receiver hast, bin ich auch für diese Fragen offen.
 
AW: Zweiter HD Kabelreciever für Sky

Darauf komme ich dann sehr gerne zurück! :D
 
Zurück
Oben