Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Venton Unibox eco + nebeneinander einsetzen

V13-Oscam

Premium
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,

ich möchte evtl. 2 Uniboxen kaufen (da es ja leider keine Quad davon gibt). Mir ist aber gerade eingefallen, dass dies mit der Fernbedienung ein Problem geben könnte, da ja beide Gerät auf eine FB reagieren würden.

Gibt es da eine Lösung dafür (evtl. FB-Codes o. ändern)?
 
AW: Zwei Venton Unibox eco + nebeneinander einsetzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür wurde vor über einem Jahr die Unibox HD4 angekündigt. Aber ob und wann diese Box erscheint, ist fraglich.

Schon mal daran gedacht, über USB noch zwie Tuner an die Box einzubinden?
 
AW: Zwei Venton Unibox eco + nebeneinander einsetzen

Ja kurz, aber hab gerade gesehen, dass die Box nur 100Mbit hat... stört mich schon wieder.
Welche USB-Tuner laufen denn zuverlässig mit welchem Image?
 
AW: Zwei Venton Unibox eco + nebeneinander einsetzen

Warum muss es diese box sein und keine andere quad?

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Zwei Venton Unibox eco + nebeneinander einsetzen

Vu+ Duo2 hab ich erst abgegeben, sollte durch GigaBlue Quad+ ersetzt werden, läuft an einem Quad-LNB mit Multischalter aber nicht. Da gibt es Probleme mit dem Tuner D. Bis wann GigaBlue da nachbessert ist fraglich. Die Unterstützung für einen externen USB-Tuner (schon getestet - obwohl Treiber im Image war) ist sehr schlecht. Funktionierte auch nicht.

"entfernt"

Welchen anderen Quad kennst du noch, der mit entsprechender Software aktuell schon bzw. noch CI+ unterstützen soll?

Habe mir jetzt mal den Xtrend ET-10000 bestellt. Sonst habe ich keinen mehr gefunden.

attachment.php
Nappy08

Unerlaubten Link entfernt. Bitte halte dich in Zukunft an die Forenregeln. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwei Venton Unibox eco + nebeneinander einsetzen

Das ist jetzt nicht das Thema. Zurück zur eigentlichen Frage bitte.
 
AW: Zwei Venton Unibox eco + nebeneinander einsetzen

Ok. Ich hätte den vu+ duo 2 empfohlen, daher Frage ich. Sonst fällt mir leider gerade keiner ein.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Zwei Venton Unibox eco + nebeneinander einsetzen

hallo

Ich betreibe zbs 2 ET9200 in einem Raum,habe da zu den Sender 1 FB etwas abgeklebt mit Sensitive Hansaplast.
Und die IR an beiden Boxen und etwas auseinander gestellt,jetzt muss ich je Box genau drauf halten um sie zu bedienen.
Auch habe ich an 1 FB recht und Links mit schwarzen Klebeband den Sender abgeklebt,so das also nur die Mitte frei bleibt.
Deshalb jetzt das genaue Zielen,funktionier Fehlerfrei und ich benutze nur 1 FB für beide ET9200.

gruss langer
 
AW: Zwei Venton Unibox eco + nebeneinander einsetzen

Oder die XPEED LX3 kann bis 4 Sat-Tuner ausgestattet werden.
 
Zurück
Oben