Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Schüsseln über 1 Kabel möglich ?

GODFATHER1991

Hacker
Registriert
3. April 2012
Beiträge
422
Lösungen
1
Reaktionspunkte
38
Punkte
113
Ort
Palma de Mallorca
Hi,
ich habe aktuell 2 Sat-Schüsseln montiert. 1 ist auf Astra 19.2 , die zweite nicht angeschlossen.
Nun möchte ich Astra2 empfangen. Ist es möglich, beide Sat Schüsseln so zu verbinden dass nur 1 Sat-Kabel an meinen Receiver geht?

Danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok und der wird draußen an die Sat Schüssel angebracht ?
Kenne mich mit Sat nicht wirklich aus. Habe 1 Schüssel und von dort geht ein Kabel ins Haus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja ,wie ich aus deine den post erlese ,hat dein lnb nur einen anschluss drausen am spiegel

DiSEqC Schalter 2/1 google
 
Zuletzt bearbeitet:
so würde es ausschauen, ja
am Receiver musst du dann den Tuner passend zu Konfigurieren
 
Wenn dein Receiver DiSEqC unterstützt. Es gibt ein paar spezielle Kisten (z.B. das Gerät von Meo oder die italienischen Sky Dosen), die sind da etwas sperrig.
Aber wenn du einen einigermaßen "normalen" Receiver benutzt, ist DiSEqC überhaupt kein Problem.
Warum brauchst du zwei Schüsseln, wenn man fragen darf? Doch wohl nicht, weil beide Astra 19.2 liefern ...
 
Hab eine Gigablue HD Quad Plus.
Ja die zwei Schüsseln hatte der Vorbesitzer angebracht weil er eine für das OG und eine für das UG hatte ....
wenn ich das vereinfachen könnte würde ich das auch machen.

Vielleicht habt ihr ja bessere Tipps.
Hier mal ein Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!