Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Ok, dachte nur das es vielleicht nicht geht, weil in der cfg ja einige neue Parameter (Loadbalance) drin stehen...
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Grundsätzlich solltest Du nur die für Dich wichtigen bzw. relevanten Parameter drin lassen und den rest mit dd entfernen.

Ist einfach übersichtlicher ...

am besten mal eine Anleitung lesen wofür die einzelnen Parameter sind.

black.death

gilt Deine Kombi Empfehlung grundsätzlich für Server der 500C oder auch für die Clienten ?
und
verhällt sich die Dream 600 ähnlich wie die 500
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

@Einstein03

Das es übersichtlicher ist, will ich nicht bestreiten - aber wenn sie auskommentiert sind haben sie auch keine Funktion.

Welche Funktionen die einzelnen Parameter haben ist mir durchaus bekannt.

Ich dachte nur das man eine ältere CCcam-Version mit "neueren" Standard-Parametern vielleicht verwirren kann...
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Natürlich kann man die Parameter einfach auskomentieren, keine Frage
Aber man kann auch die ganze CCcam.cfg sichern und dann solange testen bis man zufrieden ist.

Loadbalance hört sich eher was für 2 Karten bzw. Readern an.
Wenn Du so eine Kombi hast dann kannst Du den natürlich nutzen, wenn nicht, spricht nichts dagegen diesen im ersten Schritt aus zu kommentieren und erst im zweiten Schritt zu löschen (die originale Datei hast Du ja noch gesichert)

Bei mir habe ich nur noch ganz wenige Zeilen im Client und etwa 3 mal soviel im Server.

Habe bis jetzt keinen Parameter vermisst, aber ich gebe Dir Recht das diese Gefahr bei manchen Parametern bei einem Downgrade besteht (vor allem bei OSCAM das jede Woche neue Versionen raus bringt). Bei CCcam gibt es nicht so viele Versionen.
Der Hauptunterschied war glaube ich bei der CCcam 2.2.1 die HD+ Karten liest (weise Karte). Hier würde ein Downgrade im Server zum Stillstand im Client führen (dies ist meine Kombi).

Die einzelnen Unterschiede zwischen den CCcam's kenne ich leider nicht.
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Moin Einstein03,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


meine Kombi-Empfehlung gilt rein für die ServerBox und richtet sich nach der Abo-Karte...

Bei den Clienten läuft ja meistens nur CCcam... und richtet sich auch nach der verwendeten Box vom Clienten... wenn diese auch eine DM500 ist dann eben eine CCcam die gut auf dieser läuft.

enigma1 wasauch auf der DM500 läuft hat halt mit den neueren Cams die eigentlich für die neueren enigma2 Boxen sind... gewisse Probleme.


Gruß black.death
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Hallo,
kann mir jemand sagen ob es ein stopscript für die Dream500 gibt ?
Hat mal jemand sowas erstellt ?
und

Ich habe mal versucht ein CCcam 2.1.1 für Gemini zu laden, aber im Bluepanel gibt es keine Cams mehr und das UMP2002 wo ich sonst Dinge geholt habe hat den Download Bereich geschlossen.

Wo bekomme ich nun die Cams für Enigma1 ?
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Moin Einstein03,

Cams vom Feed für Enigma1... findest Du z.B. hier:

Link ist nicht mehr aktiv.


Ansonsten mal auf ein Image wechseln wo der Addonserver noch funktioniert, wie dieses z.B.:

Link ist nicht mehr aktiv.

Ist aber auch nur ein Beispiel, aber läuft bei mir wie geschitten Bort, einfach gut...


Gruß black.death
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Alles klar,

danke ... habe gerade den Thread von Dir mit dem Netzwerkproblem gelesen und bin auf das Image gestossen.

Frage:
Schaltest Du Deine Box einfach aus oder lediglich in standby ?

Ich habe bereits 2 x das Image zerschossen mit dem "einfach" ausschalten, deshalb frage ich nach einem stopscript welches vorher alle Prozesse stoppt bevor man die Box stromlos macht !!
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Moin Einstein03,

sowohl als auch... meine "500er Serverbox" kann ich wie die Bezeichnung schon vermuten lässt nicht vom Strom nehmen, die bleibt im StandBy.

Aber meine 500er Clientboxen nehme ich bei Nichtbetrieb komplett vom Strom... erst in StandBy (roter Knopf auf der Fernbedienung) und dann ganz aus/vom Strom.

Habe damit nieee Probleme gehabt... auch mit anderen Images.


Gruß black.death
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Hallo black.death

ich habe versucht Oscam mit der DVBAPI zu starten.

Mit der Oscam Version 1.00-unstable_svn, build #4066 läuft es
Mit der von Dir getesteten Oscam Version 0.99.4svn, build #953 leider nicht.

Bedeutet dies dasss ich jetzt nur noch die Möglichkeit habe Oscam mit CCcam über N-Line zu betreiben ? (0.99sv953 + CCcam 2.0.11)

Ich wollte eigentlich reines Oscam mit cccam Protokoll ohne N-Line und stattdessen mit DVBAPI betreiben um ein vernünftiges AU auf die UM02 zu bekommen.
Welche Möglichkeit habe ich denn jetzt noch ?

Umgebung:
Ich betreibe eine Blackbox hier vom Board als Client mit lokaler UM02 in der Blackbox und via CS eine I12 die vom Server über CCcam kommt.

Ich habe nichts gegen die Kombi oscam + CCcam aber mein AU funktioniert über die N-Line nicht !!
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Moin Einstein03,

ich stehe gerade auf dem Schauch... sorry.

Du hast versucht Oscam mit der DVBAPI zu starten.
Mit der Oscam Version 1.00-unstable_svn, build #4066 läuft es... gut, aber was funktioniert jetzt weiter nicht ?

Welche Oscam Du letztlich benutzt ist doch egal wenn es funktioniert.
Lass mal die Oscam Version 0.99.4svn, build #953 außen vor wenn die bei dir nicht funktioniert.

Du versuchst, dass reines Oscam mit cccam Protokoll ohne N-Line und stattdessen mit DVBAPI betreiben um was zu sharen/weiterzuleiten... Dein UM02 Abo ?

Ich muss gestehen ich weiß nicht ob es wirklich möglich ist eine UM02 mit "Oscam only" vernünftig zu betreiben... aber um diese Frage zu klären haben wir Spezialisten die sich mit Oscam only wirklich gut auskennen:

Frag mal T1x, giftstaub diese sind hier zu finden:

Link Removed


https://www.digital-eliteboard.com/f1380/howto-oscam-dvbapi-cccam-dreambox-141761/

Die Antwort darfst Du gerne uns mitteilen...

Der Thread über HOW TO UM01 UM02 mit Oscam zu betreiben ist dieser:
https://www.digital-eliteboard.com/f1380/howto-um1-um2-karten-oscam-72788/






Gruß black.death
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

OK nochmal... ich habe mich zu kompliziert ausgedrückt, sorry

1) Es läuft im Moment die Oscam 0.9sv953 + CCcam.2.011
2) Im internen Reader ist eine UM02, diese soll nicht geshared werden, sondern nur auf dem angeschlossenen Fernseher angezeigt werden.
3) Diese Box dient gleichzeitig als Client für einen CS der eine I12 über I-Net mit CCcam shared

Alles klappt soweit, aber leider bekommt die UM02 im internen Schacht kein AU und läuft alle paar Wochen ab wenn ich nicht zwischendurch die scam aktiviere um die Karte zu verlängern.

Das ist einzig und alleine der Grund wieso ich mit dem Gedanken gespielt habe auf DVBAPI umzustellen um auf die Kopplung mit der N-Line zu verzichten.

Wie ist das bei Dir mit dem AU, Du hast doch die gleiche Konstellation in Deinem Server. Du ließt mit Oscam ein und verteilst mit N-Line in der CCcam an die Clients, oder nicht ?

Wenn meine Konfig anders angepasst werden kann damit AU geht lasse ich alles wie es ist.

Anbei meine Konfig:

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
CCcam.cfg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Cccam.prio
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Moin Einstein03,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für Deine Mühe... jetzt verstehe ich was nicht funktioniert und was wofür, wohin u.s.w.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verstehe schon... auf den Gedanken kann man ja auch kommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, ich habe fast die gleiche Kostellation in meiner 500c-Serverbox, aber so leid wie es mir auch tut... ich sehen den Fehler nicht. Es wird wie meistens eine Kleinigkeit sein...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


TIPP damit Dir geholfen wird...

Kopiere mal Deinen letzten Post auf den ich hier geantwortet habe und mache einen neuen Thread im Bereich Link Removed
auf... dort laufen die richtigen Fachleute rum... dort sind T1x, giftstaub und viele andere im Einsatz die sich viel besser auskennen.

Die anderen Links aus meinem Post hattest Du Dir schon angesehen wie den https://www.digital-eliteboard.com/f1380/howto-um1-um2-karten-oscam-72788/ und Deine Configs bzw. Einstellungen mit denen aus dem Thread verglichen ?

Vielleicht habe ich auch nur eine Winzigkeit übersehen....



Gruß black.death
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Hallo schwarzer Tod ;-))

Ja ..habe mir alle Links von Dir angesehen und danke die sind wirklich gut.
Bin deshalb auch auf Dein Image gestossen von PB (PB_VX-dm20110129.tar).

Das habe ich mir heruntergeladen und bereits bei den ersten Versuchen gesehen das es anders reagiert (besser) als das Gemini 4.70.

Beispiel:
Das Scam 3.58 reagiert sofort und macht die Karte auf, während es bei Gemini fast 30 min. gedauert hat.

Ich habe es nun aufgespielt und teste ersteinmal mit diesem Image (wäre evtl. der einzig grosse Unterschied zu Deiner Konfig).

Vielleicht habe ich Glück und das AU funktioniert hiermit bei gleicher Einstellung.

Ansosnten werde ich auf Deinen Rat hören und einen neuen Thread eröffnen.
Insgesamt macht die kleine Box einen sehr guten Eindruck auf mich (schnelle Bootzeit, flotte Umschaltung etc..).
Mit dem neuen Image kann man alles mögliche wieder online laden, auch sehr vorteilhaft. Und man kann das Image "echt" auschalten !! Das System wird komplett runtergefahren und kann dann gefahrlos abgeschaltet werden, super.
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit !!
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Moin Einstein03,

Freut mich wirklich... dass dir das Image gefällt.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen... was geht wenn Du das Image getestet hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich drücke Dir die Daumen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, mach mal... ich schau da auch auch mal rein, natürlich um zu lernen!
Mich interessiert es wirklich was los ist...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz ehrlich wenn die kleine Box HD könnte, bräuchte ich keine andere... hehe.
Ja, die ist sowas von unkompliziert, schnell und einfach in der Handhabung, klasse.


Gruß black.death
 
Zurück
Oben