Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

so jetzt bin ich auf ein Problem mit dem Image gestossen.

Habe mir testhalber eine CCcam 2.1.3 geladen und habe diese manuell gestartet.

Aber CCcam startet nicht sauber . Nur 1 Process ist im Linux sichtbar und es wird nicht hell obwohl die Rechte stimmen und die /var/etc/CCcam.cfg richtig konfiguriert ist.

wieviele CCcam Processe siehst Du im Linux ?
mit "ps" kann man diese sehen.

Hast Du nach dem flashen noch etwas machen müssen damit es sauber läuft ?
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm eine andere Version oder installiere eine andere CCcam 2.1.3 offline aus der Datenbase... also nicht vom AddonServer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum es auf der einen Box hakt und auf der nächsten wieder nicht lässt sich manchmal nicht logisch erklären.
Manchmal fängt man nochmal von vorne an, macht alles genauso wie vorher... nur dieses mal läuft alles wie es soll...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine Box ist leider gerade 53 Km entfernt von meinem momentanen Standort, lässt sich gerade schlecht nachschauen... sorry.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe seiner Zeit sehr viel rumprobiert, getauscht, neu gemacht... u.s.w.


Aber ich werde die Tage wenn ich die Zeit finde eine saubere Anleitung für einen DM500Cardserver für Unitymedia hier im Dreambox-Bereich einstellen nach der ich vorgegangen bin.


Gruß black.death
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Hi black.death,

wäre super wenn Du mir kurz Bescheid geben könntest sobald die Anleitung fertig ist !!

Ich werde noch ein wenig testet und hier zwischendurch die Erfahrung berichten !!
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Moin Enstein03,

schmeiß mal alle Cams runter... und installiere mal alles frisch drauf, habe es öfter auf anderen Boxen gehabt, dass es nicht funktioniert hat aber nachdem ich alles neu gemacht habe lief es...

Du hattest mich auf dem falschen Fuß erwischt, sorry. Ich war nicht darauf vorbereitet, dass Deine 500 Ärger mit dem Image hat.

Ja, poste ruhig Zwischenstände... manchmal ist die 500 zickig... egal probiere ein anderes Image, oder schieb die Cams manuell auf die Box.

Link ist nicht mehr aktiv.

Nimm doch mal zur Probe folgendes Image:

Gemini 4.70 DM500 Maxvar CCcam 2.1.4 via 2.6 vali II By Borsalino
Emu: CCcam 2.1.4 inside
Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

per FTP-Programm nach tmp schieben!
dann per addons manuell installieren!!

oder:
Link ist nicht mehr aktiv.
Div Server für Addons/Cams

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.




Natürlich sage ich Dir Bescheid, wenn die Anleitung hier zu finden ist.




Gruß black.death
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Hallo black.death,

wie kann ich in dem PB Image eigentlich zwei Cams starten ?
1) oscam
2) CCcam

Wenn ich das zweite Cam starte wird das erste zuvor automatisch gestoppt !

Gibt es hierfür einen Trick ?
oder ein anderes Script oder so ?

PS:
Ich habe Deinen Rat befolgt und den Thread vorhin eröffnet
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Moin Einstein03,

hat Du noch das PB-Image drauf ?

Mist... hehe... ich habe für die Anleitung jetzt mal auf das "Gemini 4.70 DM500 Maxvar CCcam 2.1.4 via 2.6 vali II By Borsalino" gewechselt, aber egal.

Bei dem z.B. muss man wenn man KabelKunde ist, erst die Kabel Settings vom Addon-Server laden bevor man den Suchlauf starten darf, sonst darf man die Box stomlos machen bevor sie wieder reagiert, aber kein Problem... Addon Server - Gemini - Settings-Cable - und dann KD oder UM... (weil wie schon erwähnt meine 500c Clone KabelBoxen sind!)

... aber dann läuft das Image richtig gut!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, wenn Du z.B. Dir die "CCcam 2.1.4 komplett" vom Addon-Server geladen hast... dann kannst Du im Blue Panel meist ganz oben die Cams per < OK > aussuchen.

Also bei dir steht da z.B. < CCcam 2.1.4 >
da muss Du mit dem blauen Balken hochwandern und durch rechts o. links drücken kommen dann die Kombinationen... wie... CCcam 2.1.4/NewCS 1.67 oder CCcam 2.1.4/OSCam 0.99.4 u.s.w. .... ganz am Anfang stand doch da Common Interface

Und dadurch wechselst Du die aktiven Cams bis Du eben auf CCcam 2.1.4/OSCam 0.99.4 oder eben Deine gesuchte Kombie landest.

Klar, so wie Du es womöglich versucht hast, geht die eine aus und die andere an...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich schon gelesen... und der erste Profi hat schon angebissen... hehe.


Gruß black.death
 
Zurück
Oben