1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei CS-Server und eine Dyndns ? Nur verschiedene Ports ?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von FlotteTotte, 20. April 2011.

  1. FlotteTotte
    Offline

    FlotteTotte Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Anstrengend und lustig zugleich
    Ort:
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen
    Hallo Hallo,

    zur Zeit bin ich dabei bei mir alles umzustellen und meine FB soll zum Server werden.

    Um während der ganzen Umstellung und Eintichtung alles weiter am laufen zu halten würde ich gerne die FB als zweiten Server einrichten.

    Kann ich meine DB800 einfach weiterhin über Listen Port 12345 laufen lassen und die FritzBox dann über ListenPort 54321 ?

    Dann einfach entsprechende Portweiterleitung und gut ?

    Das alles aber über eine dyndns ?!

    Wenn ich dann eine CLine mit dem Port 54321 vergebe soll die Karte in der FritzBox weitergegeben werden und wenn ich eine CLine mit dem Port 12345 vergebe die Karten aus der Dreambox !

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

    Besten Dank & Grüße
    Totte
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: Zwei CS-Server und eine Dyndns ? Nur verschiedene Ports ?

    Hallo,
    na klar funktioniert das.
    IP Adresse = dyndns ist gleich und der port entscheidet wo das ziel ist. Musst halt zusehen, dass die portweiterleitung mitspielt und den entsprechenden port an den richtigen server weiterleitet...
     
    #2

Diese Seite empfehlen