Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwangsreceiver und v14 , lohnt sich aktuell noch ein Versuch mit OSCAM ?

Berndus

Newbie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Forengemeinde,

Leider hat mich nun auch das Thema Pairing ereilt. Ich hatte jahrelang Full-Abo Premiere dann Sky mit meiner S02. Meine Konstellation war Server Dbox2 mit Multicam von Abel und als Client Wohnzimmer Vip2 ILTV, Schlafzimmer und Kinderzimmer Optimuss underline und das wichtigste warum ich mich überhaupt damit beschäftigt habe, der 12V Underline ILTV im LKW. ( bin Fernfahrer und 3-4 Wochen in Europa unterwegs. An den Wochenenden war es angenehm irgend wo in der Pampe vernünftiges Programm zu haben.)
Monatelange Zwangstauschverweigerung mit endlosem Schriftverkehr und zahlreichen Auseinandersetzungen mit der durchaus sehr sehr freunlichen
mad.gif
Skyhotline haben nun auch ein ende, S02 abgeschaltet Sky Receiver und V14 auf dem Tisch.
Die Konsequenz, Sky zum Frühjahr nächsten Jahres gekündigt. Habe jetzt FireTV-Stick mit Kodi, Xstream, Prime und Netflix. Gute preisgünstige Alternative.
yes.gif

Aber für den LKW ist leider mobiles IPTV nicht geeignet schon gar nicht im Ausland.

Nun zum Thema: Lohnt es sich, einen Versuch zu starten mein Truckkino wieder zum laufen zu bekommen, oder eher nicht?
Hier ist das einzige Forum wo noch etwas Optimismus herrscht. Andere sind schlechter Hoffnung das zur Zeit noch gute EMM`s kommen.

Wenn es noch Hoffnung gibt wäre einer von Euch Genies bereit mich etwas anzuleiten? (bin übrigen total begeistert von der Arbeit und Mühe der Profis hier)
good.gif


Bisher habe ich folgendes geschafft.

Raspberry Pi 2 (sollte eigentlich meine Fräse steuern) mit Easymouse 2 OSCam:1.20-unstable_svn
Build: r10940 und mein Vip2 Duck Trick Enigma2 sh4 OSCAM 1.20-unstable_svn build r8395.
V14 wird erkannt, weil sie aber schon 12 Tage liegt ist die Karte nicht aktiv.


Vielen Dank schon mal im voraus
cool.gif



Meine Konfig`s

Raspberry:

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
VIP Client:

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwangsreceiver und v14 , lohnt sich aktuell noch ein Versuch mit OSCAM ?

Hi Berndus,
wie machst Du deine Internetanbindung im LKW. Ich hab mit ner V14 ganz schlechte Erfahrungen gemacht, die Clients die über ner umts Verbindung bei mir gelaufen sind (S02 keine Probleme) bekommen kein ruckelfreies Bild mehr.
 
AW: Zwangsreceiver und v14 , lohnt sich aktuell noch ein Versuch mit OSCAM ?

mit der v14 habe ich noch keine Erfahrung, wie du schon sagst mit der S02 gab es keine Probleme. Selbst mit nur GSM lief alles hervorragend. Aber naja, scheint nun vorbei zu sein. Heißt wieder CD`s mitschleppen. :(

In einem Nachbarforum hat jemand geschrieben das es mit einem Dauer-Ping auch mit der V14 geht
 
AW: Zwangsreceiver und v14 , lohnt sich aktuell noch ein Versuch mit OSCAM ?

Kommen denn Emms an?
 
AW: Zwangsreceiver und v14 , lohnt sich aktuell noch ein Versuch mit OSCAM ?

Hallo salidos, Habe noch nicht einmal angerufen weil ich noch nicht weis wie ich richtig loggen soll. Logge ich mit dem Raspy oder mit dem client?
danke für Deine Hilfe.

client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


server live log



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwangsreceiver und v14 , lohnt sich aktuell noch ein Versuch mit OSCAM ?

Loggen immer auf den Server
Der Client der AU macht sollte auf einen Himmel Kanal geschaltet sein am besten SKY Krimi
 
AW: Zwangsreceiver und v14 , lohnt sich aktuell noch ein Versuch mit OSCAM ?

Du loggst mit dem Server. Der Client sendet die Emms an den Server.
Wird die Karte mit CARDOK im Status angezeigt?
Wenn ja, sollten eigentlich Emms ankommen. Schau mal ob du eine V14_unique_emm.log Datei hast. Der Client läuft auch?
 
AW: Zwangsreceiver und v14 , lohnt sich aktuell noch ein Versuch mit OSCAM ?

Hm, wenn die Karte aus August ist, wird das wohl leider nix mit Oscam.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Zwangsreceiver und v14 , lohnt sich aktuell noch ein Versuch mit OSCAM ?

Sieht schonmal soweit so gut aus jetzt fleissig loggen. Wie Salidos schrieb schau ob in var/etc die V14_unique_emm.log drin ist kannst auch im WebIF unter Reader bei der V14 rechts auf
write emm to V14 nachschauen
 
AW: Zwangsreceiver und v14 , lohnt sich aktuell noch ein Versuch mit OSCAM ?

Hallo saerdnast, habe da nur dies stehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


 
AW: Zwangsreceiver und v14 , lohnt sich aktuell noch ein Versuch mit OSCAM ?

Ist in dem Ordner var/etc die
V14_unique_emm.log drin?

Unter Readers hinter der V14 kommen da irgendwelche Emm´s an?
 
AW: Zwangsreceiver und v14 , lohnt sich aktuell noch ein Versuch mit OSCAM ?

Ja Ausnahmen für max 60 Tage, aber ja, man kann es versuchen. Wenn man z. B. Einen 29er hat.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Zwangsreceiver und v14 , lohnt sich aktuell noch ein Versuch mit OSCAM ?

so Freunde, dank der Hilfe von un4given habe ich es nun auch geschafft zu loggen. Heute Mittag Aktivierung angefordert und los ging es. An Aktivierern war bis jetzt leider nur der 9c/34 dabei der regelmäßig kommt. Danke noch mal an alle, das ich überhaupt so weit gekommen bin. Wird zwar wohl nichts mehr bringen, war aber ein interessantes Gehirnjogging .:358::329:
 
AW: Zwangsreceiver und v14 , lohnt sich aktuell noch ein Versuch mit OSCAM ?

ja, nur mit 9c und 34, wird es leider nicht hell... :-(
 
Zurück
Oben