Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zuordnung von Sky-Karten (V13/V14) zur Erstkarte ändern?

sofa41

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
25
Punkte
38
Hallo erstmal,
wie kann man bzw. welche Möglichkeiten bestehen, um die im Kundencenter eingetragene Zuordnung von einer V13 (geblockt unter Doscam seit 2014 mit f0) als Zweitkarte mit einer V14 (gepairt seit Mai 2016) zu tauschen?

Hintergrund: Zum eigentlichen HS benötige ich nur die V13 (bekommt nur 24iger-Standdardverlängerer), die V14 geht nur im Sky-Modul und liegt ungebraucht herum. Sky-Verlängerung steht erst an im Sommer; die Zweitkarte kostet mich auch nur 14 EUR monatlich zum vergünstigtem Vollabo. Das ist nicht das Ding, aber wenn ich auf die Zweitkarte eigentlich verzichten könnte und diese von einer möglichen kostengünstigeren Verlängerung ausschließe, müsste ich diese V13 ja als Zweitkarte zurückschicken......das wäre kontraproduktiv, gell!

Kann man daher irgendwas an der Zuordnung von Sky als Erst- und Zweitkarte ändern (außer Anrufen und fragen....) oder lieber keine schlafenden Hunde wecken und unangenehme Fragen nach dem Grund ausweichen?
 
bei einem "normal" arbeitenden unternehmen sollte es ausreichen, dass du den vertrag teilweise kündigst. - du kündigst nur die smartcard mit der nummer 1234567890 und schickst die karte inkl. CI+ modul retour und verlängerst gerne den übrigen vertrag mit der smartcard nummer 0987654321 zu den ausgehandelten günstigen konditionen.

bei sky befürchte ich jedoch, dass sie dir die V13 in jedem fall kündigen werden oder im rahmen der umstellung eine V14 als tausch schicken. - kann auch sein, dass sie dir zustimmen und die karten umstellen, aber wer weiß, ob dann nicht die V13 mit dem vorhandenen modul in deinem vertrag gepairt wird, denn offizielle sky hardware ist ja laut vertrag vorhanden.

weiters ist die frage, wie lange die V13 generell noch laufen, hier gab es in letzter zeit ja einige die dunkel geworden sind, trotz blocken.
 
Das Problem ist vorallem deine fehlende Argumentationsgrundlage.
Ohne einen sauberen Grund, ändert Sky mittlerweile nichts mehr an den Karten.

Für die Vertragsverlängerung im Sommer könnte ich mir 3 Möglichkeiten vorstellen:
1.
Du kündigst und nimmst aber ein günstiges Rückholangebot wahr und lebst weiterhin damit, eine sehr schöne V13 zu haben und eine V14 sinnlos zu bezahlen. (Also keine echte Kündigung). Vielleicht könntest du die V14 ja noch sinnvoll in Sky-HW oder im ACL einsetzen. Kannst die Karte ja auch für nen 10ner im Monat deinem Nachbar geben ;)

2.
Du kündigst wirklich komplett und machst einen neuen Vertrag ohen HW (siehe Antwort von @Owen Hart

3.
Du kündigst und wartest auf telefonische Rückholangebote. Dabei erklärst du dem CA, dass deine V14 seit langer Zeit kaputt ist und du sie auch nicht brauchst. Du versuchst ihm dann zu vermitteln, dass dir eine Karte reicht und lässt die V14 aus den System streichen (ist eh kaputt und Ersatz brauchst du nicht). V13 wird dann zur Hauptkarte.
Ich habe zwar keine Ahnung, ob sich der CA darauf einlassen wird, aber du kannst ja damit drohen, die Kündigung sonst nicht zurückzunehmen.
Wenn bei diesen Verhandlungen irgendwas schief geht, kannst du ja immer noch von den Möglichkeiten 1 und 2 und vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Ich denke aber 3. könnte klappen, nur würde ich es nicht jetzt schon probieren mit der Defekt-Meldung der V14.

Gruß
a1
 
Ich danke Euch allen für Eure hilfreichen Tipps und Überlegungen. Eine technische Frage zum Abschluss: Falls Die Himmlischen generell eine neue Verschlüsselung a la Sky1/Sky1 HD einführen, wäre eine "neue solo V14-Karte ohne HW" nicht das Beste?
 
Wenn Sky 1-Pairing für alle Sender kommt, nützt keine Karte mehr was. Dann geht nichts mehr außerhalb von Sky-HW.
 
Zurück
Oben