Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Topo PRO Karten

AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Wenn du den gmap Ordner richtig und vollständig auf den PC kopiert hast ist die DB im Pfad:

C:\ProgramData\GARMIN\Maps\TOPO Deutschland 2012 Pro.gmap\Additions

Wenn du auch die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verwendet hast wird beim Senden des Image die DB auf dem GPS in den Ordner \Garmin\SQL\ mit übertragen.
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Unter Additions befindet sich die Datei 010-11288-02.db vom 18.04.2012 0639. Ist dies die SQL-Datei?
Diese scheint sich aber nicht im Gerät bzw. auf der SD-Karte zu befinden.
Sollte ich diese manuell übertragen?
Mapinstallversion dürfte die aktuelle von Basecamp 3.3.3 sein, Versionsnummer direkt von Mapinstall finde ich nicht.
Jetzt taucht noch ein weiteres Phänomen auf: Beim installieren von weiteren Karten, wie z.B. "Waterways" und Citynavigator Nordamerika verschwindet die TOPO2012.
Kann dies etwa mit der Verwendung einer 16GB statt 8GB SD-Karte zusammenhängen?
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

ja das ist die sql datei
und natürlich kannst du diese per Hand kopieren
und was hat MapInstall mit Basecamp zu tun??? sind beides Programme die unabhängig voneinander funktionieren

und dein Phänomen ist leicht erklärbar
beim Übetragen wird immer mit dem Namen gmapsupp übertragen - und natürlich überschreibt er demzufolge bei neuen Übertragungen immer die alte Datei

ich denke du solltest dir mal die HOW DO durchlesen
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Es funktioniert! Ich danke Euch beiden recht herzlich. Es lag somit tatsächlich an der fehlenden Datei auf der SD-Karte. Ich hatte angenommen, das diese mit übertragen wird, anscheinend dann wohl doch nicht.
Das Mapinstall war m.E. mit der Installation vom Basecamp und webupdater zusammen installiert worden. Da ich aber auf drei Rechnern zu unterschiedlichen Zeiten aktiv war/bin, habe ich jetzt nich mehr genau den Überblick, von welcher Karte die einzelnen Updates erfolgten. Was mich allerdings immer noch verwundert ist, das über den PC die Garminkarten nicht im Explorer erscheinen auf der SD-Karte, also "unsichtbar" sind.
Mit dem "How to" hast Du tatsächlich nicht ganz so unrecht. Ich hatte zwar dort auch schon einiges gefunden, aber vielleicht auch übersehen. Jedenfalls hatte ich die letzten 3 Tage schon die Hoffnung aufgegeben den Fehler zu finden. Bin nun wirklich über die schnelle und professionelle Hilfe froh. Danke.
Einen schönen Abend Euch erstmal. :emoticon-0157-sun:
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hallo Leute!


Heute kam endlich mein dakota10 an und ich wollte die Topo Deutschland 2012pro installieren, aber die ist >2 GB, mein Dakota zeigt mir aber nur <1 Gb an Speicherplatz an. Laut Garmin Website geht die Karte für das Gerät, ich bin jetzt bissel ratlos. Hab mir das Image geladen, aber weder ImDisk, noch Virtual Clone Drive können mit der Img-datei was anfangen. Was mache ich falsch? Habe grade ein Brett vorm Kopf...
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist ja wohl logisch, da das Dakota 10 ja nur 850MB internen Speicher hat. Da es laut Garmin-Beschreibung keine Speicherkarten akzeptiert wird es schwierig das komplette Topo D 2012 Image auf dem Gerät unterzubringen. :fie:
Diese Probleme hat das Dakota 20 übrigens nicht. Es bleibt nur die Möglichkeit eine bestimmte Anzahl von Kacheln auf das Gerät zu laden.
Zur IMG-Datei : Wie hier schon mehrfach erwähnt hat diese nichts mit den üblichen IMG-Dateien zu tun, die man zum Brennen einer Cd/DVD oder Mounten in Daemon Tools verwendet. Die namensgleiche Endung ist Zufall.
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Danke für die Belehrung! Wenn Du noch was konstruktives zum Thema hast wäre Ich Dir dankbar. Wie bekommt man einzelne Teile aus der Datei raus?
Habe übrigens kein Dakota 20!:stop:
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sollte keine Belehrung sein, sondern eine Feststellung - genau wie die Tatsache, daß es mit einem D 20 viel einfacher wäre als mit einem D 10.
Aber Du hast Dir beim Kauf des D 10 ja sicher etwas gedacht!
Lies mal hier, da steht wie man einzelnen Kacheln auf´s Gerät überträgt: FAQs, Tutorials und Allgemeine Fragen
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Da hatte ich vorhin schon mal gelesen, wurde aber nicht schlau daraus. Jetzt hab ich die ersten Kacheln drauf und bräuchte jetzt nur noch ne Info wo man die Entfernung von Meilen auf Km umstellt. Danke!!!:emoticon-0148-yes:

Edit: Habs gefunden, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!:DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hier wollte Dich sicher niemand belehren, aber der Dakota 10 war wirklich keine gute Wahl --> Fehlkaufwarnungen

Nicht nur weil der Speicher nicht erweiterbar ist, es fehlt auch der baromethrische Höhenmesser und der el. 3-Achsen Kompass.
Damit fehlen elementare Funktionen wie das Aufzeichenen eine Höhenprofils usw.

Daher immer gleich die PC Version einer Karte laden und die Images in passender Größe ans Gerät senden da fertige Imageversionen meist zu groß sind un du dann auch nicht mehrere Karten auf das Gerät bekommst.

Auch dei ganzen neuen Funktionen der 2012er Pro Karten (Deutschland, TransAlpin, Austris v3, ...) wie Link veralten (gelöscht)und die Trail Database können nur eingeschränkt oder gar nicht genutzt werden.

Kann man den noch tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Ich habe mal beide Karten Topo Deutschland 2012pro und Topo Trans Alpin 2012pro auf die SD Karte meines Oregon 550 gespeichert. Habe auch beide SQL Dateien in ein Verzeichnis SQL abgelegt. Ich musste aber feststellen, dass nur eine SQL Datei greift und zwar die SQL Datei der Topo Transalpin bei der Topo Deutschland 2012 was natürlich keinen Sinn macht. Habe dann die SQL Datei der Transalpin wegnommen und dann funktioniert die SQL Datei mit der zugehörigen ToPo Deutschland 2012. Kennt jemand eine Lösung wie man beide SQL Dateien auf einer gemeinsamen SD Karte speichern kann und dann individuell aktivieren kann?
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Wer hat eine Antwort auf mein Problem?
Ich habe die unlocked img-Version von TransAlpin 2012 Pro hier aus dem Forum heruntergeladen und auf eine 4 GB mSD entpackt. Auf meinem GPSMAP 62 wird die Map, wie auch alle anderen Maps erkannt und geladen, nicht aber von Basecamp. (roter Ladebalken). Ebenso werden keine anderen Karten weder vom Gerät noch von den jeweiligen SD geladen (auch roter Ladebalken). Kann es sein, dass es mit der aktuellen Basecampversion 3.3.3 zusammenhängt?
Vielen Dank
PS: Hat sich erledigt. Lag tatsächlich an BC. Habs neu installiert und alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hy
1 Frage
Solange es keine DVD version von TransAlp und Österreich V3 gibt , werden auch keine Rad,Wander oder andere Routen im Basecamp angezeigt.
2 Frage
Vielleicht vermessen aber ich muss sie stellen
wird es diese Karten in nächster Zeit geben.
3 Frage
Topo Deutschland 2012 Pro in Basecamp installiert. Sehe ich die Rad,Wanderwege sofort oder ist da noch etwas zu tun .
Die SLQ habe ich in :c:\ProgramData\GARMIN\Maps\TOPO Deutschland 2012 Pro.gmap\ kopiert.
Danke für eure Hilfe.
nuckler
 
Zurück
Oben