Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Topo PRO Karten

AW: zu Topo PRO Karten

Guten Tag,

mal eine Frage zur Topo V7 Datenbank SQL: Hier haben die V7pro diese: 006-D2558-03.db Datei und irgendwie kommt mir das komisch vor weil: die habe ich auch bei meiner V6 pro.
Hat das seine Richtgkeit oder gibt es da eine aktuellere die hier nicht vorliegt?
Danke für eine Antwort
 
AW: zu Topo PRO Karten

Guten Tag Gemeinde,
ich habe mir die Topp Deutschland V7 DVD unlocked geladen.
wie bekomme ich die karten auf mein edge 8000 gerät raufgespielt.
habe ein mac zur Verfügung.

kann mir da einer helfen ?
 
AW: zu Topo PRO Karten

Du brauchst Basecamp auf dem Mac. Gibt´s bei Garmin.
Dann schiebst Du die unlocked GMAP Karte ins richtige Verzeichnis: Library/Application Support/Garmin/Maps
Jetzt siehst Du die Karte unter Basecamp und kannst hier dann ein gmapsup.img Datei generieren, die auf Dein edge geladen werden kann.
 
AW: zu Topo PRO Karten

wenn ich die dvd öffne is da nur eine setup.exe und ein windows ordner ?
habe ich die falsche dvd geladen ?
wie heisst die gmap karte ?
 
AW: zu Topo PRO Karten

Ich denke das ist die Windows Version.
Wenn Du im Post #23 die Datei von Ausbaus runterziehst hast Du einen GMAP Version und das Winterimage ist auch dabei, die Problemlos auf dem Mac läuft und dann wie beschrieben vorgehen.
 
AW: zu Topo PRO Karten

Also nochmal für doofe (also für mich) :D
ich installier MapManager, brenn die dvd auf eine dvd schiebe die rein, und map manager ekennt sie, trotz nur der .exe Datei ?
und dann kann ich es im MapManager es auf das gerät übertragen ?
Ist es so richtig ?
 
AW: zu Topo PRO Karten

Die MAC Probleme muss Du alleine lösen. Soviel ich weiß installiert der MapManager die Karten nur auf den Rechner/MAC, vorausgesetzt BaseCamp ist bereits vorhanden.
Zur Installation aufs Gerät wird MapInstall verwendet. Einen gmap-Unlocker für MAC gibt es übrigens auch nicht.

Ggf. einen Windows PC benutzen wenn Du Dich selbst nicht mit MAC auskennst oder gleich ein fertiges unlocked Geräteimage laden und auf das GPS kopieren..
 
AW: zu Topo PRO Karten

Ok,
wird die Geräte image dann einfach in der Garmin Ordner kopiert ?
und das gerät erkennt das dann ?
kann ich jede micro sd karte benutzen ? oder nur die vom Hersteller mit ausgeliefert wurde ?
will mir sowohl eine Straßenkarte als auch eine Topp Karte rauf machen, aber zurzeit ist da zu wenig platz, wollte eine größere cd karte benutzen

danke schon mal für die Hilfe
 
AW: zu Topo PRO Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hört sich aber trotzdem komisch an. Einen Windows Ordner gab es bisher nicht auf den DVD's. Normal muss dort auch der gmap-Ordner mit den Kartendaten sein (vorausgesetzt der Uploader hat wirklich die DVD fehlerfrei hocheladen).

SD-Cards bis 16GB gehen ein der Regel problemlos. Es reicht auch eine günstige Class 6, da die Geräte keine hohen Geschwindigkeiten unterstützen.
Die Verzeichnisstruktur muss wie auf dem Gerät sein - Karten also nach \Garmin\
Wenn es sich um einen GPSMap64 oder Edge 1000 handelt wird es allerdings nicht so einfach - siehe dazu FAQ Bereich "New Protect Garmin 2014 Devices".
 
AW: zu Topo PRO Karten

Hi,

Ich habe ein Problem mit der V7 Pro Deutschland Karte.
Ich habe zuerst das unlocked IMG ausprobiert was weder in Basecamp mit der virtuellen SD Card funktioniert hat noch auf dem Gerät direkt (Aktivierungsfehler). Alle anderen Karten egal ob Schweiz oder Österreich haben aber problemlos funktioniert. Der Unlocker meldet auch "already unlocked skipping".

Dann habe ich die DVD unlocked Version ausprobiert. Diese konnte ich auch problemlos auf den PC installieren und funktioniert auch einwandfrei in BaseCamp. Allerdings nach der Installation auf die virtuelle SD Card oder auf das Gerät das gleiche wie beim unlocked img. Es wird auf der Karte von BaseCamp nicht gefunden und auch das Gerät meldet wieder den Aktivierungsfehler.

Ich hab das Problem bisher nur bei der V7 Deutschlandkarte. Keine einzige andere Karte macht Probleme.
 
AW: TOPO Karten Anfragen

Topo Sweden V4

die Topo Sweden V4 von mafosi, Dank dafür, zeigen die Straßennamen nur an, wenn man auf die betreffende Straße zeigt. Ich hätte gerne die Straßennamen, auch ohne explizit darauf zu zeigen, angezeigt. Gibt es den entsprechenden Typ File dazu?

Hermann Hesse
 
AW: zu Topo PRO Karten

Nein, Du kannst Dich nur selber dran versuchen.

Garmin TYP File Editor
-->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hermann Hesse schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier mangelt es doch noch mächtig an Grundwissen. Sicher ist das TYP File dabei. Die einzelne Files der Karte sind alle in dem Image eingebunden.
Folglich musst Du mit einem geeigneten Tool wie GMT das TYP File extrahieren, bearbeiten und anschließend wieder integrieren.
Die SQL DB Datei ist die Datenbank mit den markierten Rad- und Wanderwegen fürs Active Routing und gehört in den SQL Ordner des GPS sofern es diese Funktion unterstützt.
-->Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben