Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Topo PRO Karten

AW: zu Topo PRO Karten

Der Oregon ist ein Gerät von 2013 und daher bei den betroffenen Geräten nicht erwähnt weil nicht vom neuen MSV Schutz betroffen!
Das ist doch eindeutig im entsprechenden Post beschrieben.

Das Image muss lediglich mit dem Unlocker entsperrt werden - fertig. Wie gesagt dauert nur wenige Sekunden.
Was anderes hatte ich auch nicht geschrieben.

Das ist so einfach das mir jetzt auch nicht dazu einfällt was Du falsch machst???
Wurde der Unlocker mit Adminrechten ausgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
TOPO Deutschland v7.1 freischalten = UnLocked

Hallo dirtbikermp3 nochmals Danke für die Antwort.

natürlich hatte ich die Adminrechte aktiviert.

* Wie kann ich denn feststellen, ob der ("UNLOCK MAP DIRECTORY.exe" 188 KB) oder der ("gimgunlock.exe" 72,5 KB) die Datei TOPODeutschlandV7.1PRO.img verändert hat ???
Dateigröße, Datum usw.

* Bekommt man eine Meldung, oder schliesst sich das Fenster 0,5 Sekunden nach dem Starten und die Datei wurde trotzdem erfolgreich verändert ?

* Laufen die beiden Unlocker auch unter Windows 7 64Bit ?

* Gibt es ein Problem wenn der Unlocker zwei mal hintereinander ausgeführt wird, oder beide Programme nacheinander, so das die Karte nicht korrekt unlockt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Topo PRO Karten

Das Image muss das Dateidatum und Uhrzeit vom Moment der Freischaltung haben da die Datei ja verändert wird.
 
TOPO Deutschland v7.1 freischalten gelöst

Hallo dirtbikermp3,
nun habe ich es als Anfänger auch hinbekommen. :emoticon-0148-yes:

Auf dem älteren Laptop mit Windows 7/ 32Bit im Administratormodus, brauchte ich die Karte nur auf die Datei "gimgunlock.exe" raufziehen (Drag & Drop).
Dann öffnet sich eine schwarze DOS-Box in der kurz sichtbar ist, wie einige Dateien aufgelistet und unlockt werden (ca. 4 Sekunden). Dann schliesst sich das
Fenster wieder selbstständig und die Karte ist freigeschaltet.:D

Mit der Programm "UNLOCK MAP DIRECTORY.exe" hat es nicht geklappt. Beim Start hat sich nur kurz ein blaue DOS-Box geöffnet und sofort geschlossen.
Die Karte wurde nicht freigeschaltet. Dafür hat das Programm die Datei "gimgunlock.exe" die sich im selben Ordner befand gelöscht !!!

Aber egal, jetzt hat es ja funktioniert.
Nochmals Danke für die Hilfe. :emoticon-0150-hands

VG
 
AW: zu Topo PRO Karten

An der x64 Version von Win 7 kann es aber ich liegen da ich die seit 2009 auch nutze.
Aber egal, die Hauptsache es hat geklappt.
 
Brauche Hilfe für Karteninstallation

Hallo zusammen :emoticon-0150-hands

Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Garmin Montana 610. Da ich aber absoluter Anfänger bin mit Navi und Karteninstallation, hoffe ich hier auf eure Hilfe, da ich einfach nicht weiter komme.
Ich möchte mir gerne die Topo Deutschland V7 Pro auf mein Gerät installieren, was ich aber leider nicht hinbekomme. Ich habe sowohl die DVD für die PC Installation runtergeladen als auch die Img Datei für die SD-Karte beides als Unlocked Version. Die DVD auf dem PC mit BaseCamp wurde nach meinem Empfinden richtig installiert und kann geladen und auch benutzt werden. Dann habe ich die über den Kartenleser die TOPO Deutschland Img-Datei auf eine 32GB SD-Karte in den Ordner Garmin kopiert. Wenn ich jetzt die SD-Karte in das Montana stecke und dann hochfahre kommt die Meldung
Can`t Authenticate Maps. Contact Contentsetter for help.
Außerdem kann ich im Montana bei der Kartenauswahl die TOPO Deutschland nicht sehe und dadurch auch nicht aktivieren. Wenn ich allerdings das Montana an den PC anschließe und Basecamp starte, wird auf der Speicherkarte die Topo Deutschland V7 Pro angezeigt und ich kann diese auch in Basecamp laden. Ich habe auch schon versucht aus Basecamp die Karte der DVD Installation auf die Garmin (SD-Karte) zu installieren, hat er auch alles ohne Fehlermeldung durchgeführt, aber auch so konnte ich die TOPO Karte nicht im Montana ans laufen bekommen.

Deshalb weiß ich langsam nicht mehr weiter und würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen würde.
Eventuell gibt es ja ein Tool womit man die Karte freischalten kann.

Hier noch ein paar Daten.

Montana 610 Software Version 2.40.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG Klaus
 
AW: zu Topo PRO Karten

Voraussetzung wäre zuerst einmal die entsprechenden Suportthreads zu sichten und zu nutzen und nicht irgendwo im Nirwana ein neues überflüssiges Thema zu erstellen.

Sowohl hier nur ein paar Posts höher als auch im MSV Thread ist ausführlich beschrieben, dass auf allen seit 2014 Markteinführung erschienen Geräten keine unlocked Maps mehr laufen. Nachdem Du da bereits warst ist die Frage und das Crossposting noch verwunderlicher?!?

Hintergrund ist ein neuer von Garmin eingeführter verbesserter MSV (MapSignaturVerification) und/oder GSV (GeräteFWSignaturVerification) Schutz.
Überwindbar nur noch durch den Einsatz einer eigens dafür gepatchten FW.

Alles Weitere dazu siehe hier -->
https://www.digital-eliteboard.com/324638-protect-2014-devices-garmin.html

Dort kann auch eine fertig gepatchte FW 2.4 geladen werden.

OSM Karten die ich bevorzuge laufen weiter ohne Einschränkungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Topo PRO Karten

Vielen Dank für die Infos und die Links und Entschuldigung für den unnötigen Beitrag. Sorry.
 
Hallo,

habe folgendes Problem. Wechsel von Oregon 600 auf 700, Speicherkarte getauscht und angeblich sind die Karten nicht authorisiert. Die Garmin Topo V7 habe ich im Basecamp installiert so dass ich diese einfach wieder auf das Gerät spielen kann. Von der Transaplin Karte habe ich nur einen Image auf meiner SD Karte, diese ist nicht im Basecamp installiert da ich keine Installationsversion davon habe. Gibt es eine Möglichkeit den Image irgendwie in Basecamp zu installieren so dass ich es dann wiederum auf dem Oregon sntallieren kann?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich verstehe nur Bahnhof?!?

Garmin bietet die Karten seit über 6 Jahren im sogenannten gmap-Format an welches weder installiert werden muss noch installiert werden kann.
Der entsprechende Ordner muss je nach OS nur in das richtige Zielverzeichnis kopiert werden.

Im FAQ Bereich gibt es ein Tutorial dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja das eigentlich schon PC Grundwissen. Es handelt sich wie bei fast allen Downloads um ein Multivolumearchiv.
D. h. alle Parts zusammen entpackt ergeben das Ganze. Dazu muss nur das erste Archiv part1 entpackt werden. Dann werden automatisch alle Parts entpackt.
 
Ich habe eine Frage zu den SQL Dateien auf den Garmin Geräten.

Wenn ich z.B. 2 oder mehr topographische Karten auf dem Gerät habe sind diese ja im Garmin Ordner und die SQL Datein im SQL Unterordner. Kann ich die SQL Dateien beleibig umbenennen oder wie identifiziert das Garmin z.B. zu einer Topo Deutschland aus 2 oder SQL Datein mit relativ nichtssagenden Namen die richtige Karte ?

Oder mit anderen Worten. Wenn ich mehrere Topo Karten verwende die ich für mich umbenannt habe , dann einfach alle SQL gemeinsam in den SQL Ordner und das Garmin Gerät kommt damit klar ?
 
Zurück
Oben