Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zu Infos OScam Templates und Logos fürs WI

AW: zu Infos OScam Templates und Logos fürs WI

Hallo,
nachdem mein FutroS400 prima läuft, würde ich Oscam gerne
optisch was auffrischen. Templates habe ich eingefügt und funzt.

Aber würde gerne einen anderen Skin einfügen, nur weiß ich nicht,
wohin?

Im Oscam Wiki steht /var/oscam/...........css, leider habe ich in var
keinen Oscam Ordner. Eigentlich müsste doch irgendwo, der original
Skin embedded.css liegen, oder? Leider finde ich den nirgends...

Weiß jemand Rat?

Gruß
commander
 
AW: zu Infos OScam Templates und Logos fürs WI

Du kannst einen beliebigen Pfad nehmen es muss nicht /var/oscam sein....

Nimm doch einfach den Pfad, wo deine Configs drin sind und anschließend die oscam.conf anpassen.

Oscam Neustarten, ggf. Cache leeren und das wars :)
 
AW: zu Infos OScam Templates und Logos fürs WI

Hallo, noch eine kurze Frage.

Ich habe mir den Skin proflinux@hook-editiert geladen, dort ist ein Ordner drin mit 4 Dateien. IC_PLASMA.tpl ICDIS.tpl ICENA.tpl und die skin-proflinux@hook.css Muß ich die alle 4 im Orner lassen und z.B. nach /var/etc schieben oder einzeln nach /var/etc oder brauche ich nur die .css Datei?

Danke euch
 
AW: zu Infos OScam Templates und Logos fürs WI

Alles vier templates müssen im gleichen Ordner wie dei css Datei liegen. Diese dienen dazu um z.B. die Plasma Optik darzustellen.

Wenn diese nicht gewünscht ist, kannst du die rauslassen, allerdings kann ich dir nicht sagen ob es danach 100% funktionsfähig ist.

Kann sein, dass im Skin eine Abhängigkeit zum template geschrieben wurde?!
 
AW: OScam Templates und Logos fürs WI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mussen alle datein ini /var/tuxbox/config oder der gesammte ordner den da sind 4 dateien drin
entshuldigt die blode frage habe keine ahnung wo die ganzen daten hin sollen ich habe ein futro s400 als server rennen und habe auf oscam umgestellt und jetz wolte ich ein schoneren webinf

habe jetz alle vier dateine in den ordner var/etc reingemacht mit einer logo datei und neugestartet und es hat sich nichts geändert was muß ich noch bearbeiten?
web inf hat sich geänder aber der hintergrundlogo wird nicht geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Infos OScam Templates und Logos fürs WI

Hast du den Pfad für httpcss und httptpl denn überhaupt angepasst?
 
AW: zu Infos OScam Templates und Logos fürs WI

Ich steh' gerade ein wenig auf dem Schlauch. Seit einiger Zeit habe ich schon die Picons in Oscam und jetzt würde ich auch gerne das Theme ändern. Dazu habe ich mir das Theme skin-proflinux@hook.css ausgesucht.
Das Theme und die dazugehörigen Dateien habe ich der Übericht halber in einen seperaten Ordner gepackt und anschließen die Pfade angepasst.
Allerdings hat sich mein Oscam nicht verändert. Es nach wie vor gleich aus. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber es hat sich nichts verändert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hier ist der Webif Auszug aus der oscam.conf:

[webif]
HttpPort = 16002
HttpUser = admin
HttpPWD = passwd
HttpRefresh = 10
HttpAllowed = 192.168.0.1-192.168.255.255
HttpReadOnly = 0
hideclient_to = 15
appendchaninfo = 0
httptpl = /etc/tuxbox/config/picon
httpshowpicons = 1
httpcss = /etc/tuxbox/config/picon/proflinuxcolor hook//skin-proflinux@hook.css
 
AW: zu Infos OScam Templates und Logos fürs WI

Pack mal bitte die Datei mit der Endung .css in /etc/tuxbox/config/ und pass den Paramter so an:

httpcss = /etc/tuxbox/config/

Alles Dateien mit der Endung .tpl bitte nach /etc/tuxbox/config/picon verschieben und den Paramter so lassen:

httptpl = /etc/tuxbox/config/picon

Oscam Restart und ggf. mal den Browsercache löschen!
 
AW: zu Infos OScam Templates und Logos fürs WI

habe ja geschrieben das ich es auf ein futro machen will tuxbox habe ich nicht
danke trotzdem habe es inzwischen geschaft

- - - Aktualisiert - - -

Mali schrieb-
Allerdings hat sich mein Oscam nicht verändert. Es nach wie vor gleich aus. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber es hat sich nichts verändert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

meister schrieb
Oscam Restart und ggf. mal den Browsercache löschen!

also du must dein browsercache loschen was benutzt du IEplorer oder Firefox
 
AW: zu Infos OScam Templates und Logos fürs WI

Es lag tatsächlich am Browsercache.
Vielen Dank @meister85 und onder

Edit:
Gibt es eine Möglichkeit die Picons noch einen Tick größer zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Infos OScam Templates und Logos fürs WI

Hallo
ich möchte erstmal sagen das ich das hier klasse finde mit den Skins und Anzeigen hab auch schon ein paar benutzt wirklich klasse Arbeit.

Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr das eigentlich macht ?

Ich würde selber gerne ein paar erstellen und hier reinstellen hätte von euch jemand lust vielleicht eine kleine anleitung zu schreiben ?
Oder könnte es vielleicht erklären.

Danke es wäre wirklich schön wenn ich mich hier ein bischen einbringen könnte.
 
AW: zu Infos OScam Templates und Logos fürs WI

Hallo,
ja da hab ich mich umgeschat ich weiß auch wo die ganzen sachen hin kommen ich hab ja ein skin von da, aber wie man selber ein skin erstellt editirt und ein Oscam logo erstellt das interessiert mich.
Wenn ich das Oscam Logo mit Notpad öffne habe ich eine lange zeile mit zahlen und Buchstaben die mir nichts sagen mir ist klar das das die grafik ist aber wie wandle ich ein Bild dann so um, mit was für programmen wird das gemacht und wie wird dann die Header datei erstellt.
Ich interessiere mich total dafür bin aber absoluter anfänger hab aber vor mich ausgiebig und lange damit zu beschäftigen ich will das einfach lernen, wäre schön wenn du mit ein bischern helfen könntest.

Grüße

Felwebel
 
Zurück
Oben