Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam interface nicht erreichbar

bycorner

Newbie
Registriert
11. September 2023
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo Leute,

Ich hab gestern Abend versucht mein oscam zu aktualisieren .
Oscam 11524
Dreambox dm 900
Bin via Winscp auf die Box, und hab dann die Oscam in usr/bin getauscht.
Die neue genau so umbenannt wie du alte und dann kopiert und ersetzt.
Neustart der Konsole hat nichts gebracht.
Nachdem ich die Oscam Datei wieder getauscht habe(vorher ein Backup der oscam Datei gemacht) komme ich jetzt nicht mehr ins Oscam webinterface.
Hat jemand eine Idee?

Dreamos 2,5 mit New Nigma image.

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Rechten setzen versuche ich später.

Wie meinst du das aus dem shell?
Du meinst vom Feed?
 
Ohne Rechte startet die bin nicht und da ist es auch egal von wo man sie startet, nur wirds in der Konsole dann auch gleich angemeckert.
Warum man die Rechtevergabe auf später verschiebt, erschließt sich mir deshalb nicht, weil das eigentlich das erste ist was man checken sollte
 
Okay danke erstmal
Nur das komische ist, mein Oscam startet ganz normal.
Keine Fehlermeldung oder ähnliches
(Blaue taste new nigma Service Emu Menü.)
Nur komme ich nicht ins webinterface.
Ich teste erstmal später mit den 755 Rechten
 
Da siehst du auch nix. Deshalb erst die Rechte setzten und wenn es dann immer noch nicht geht, mal aus der Shell starten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nehme an, das Du vom Open-Web-If nicht ins Oscam-WI kommst?
Gib mal die IP und den Port (XXX.XXX.XXX.XXX:port) so in den Browser ein, Da wirst Du sehen, das die oscam.version leer ist.
Das liegt daran, das es nicht die richtige oscam ist. Musst mal ne andere testen (mit/ohne NEON, V8 oder V9 oder was auch immer).

Zu den Rechten mal hier lesen. Natürlich Ordner und Namen der oscam anpassen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Na wenn Du behautest, das OSACM startete, dann dürfen die Rechte auch soweit passen, nur an was machst Du aus, das OSACM überhaupt läuft und wie rufst Du das OSCAM, WebIf überhaupt auf? Welchen Port gibts Du an und welcher Port steht in der config fürs WebIf?
 
Es lag tatsächlich an den Rechten.
Habe ich die Über Wincp geändert, bin ich auch wieder sofort aufs Oscam Webinterface gekommen.
192.xxx.xxx.xx:8888
 
so, und bei welcher Datei hast nun die Rechte auf was geändert? Wenn die OSCAM bin falsche Recht hatte, dann lief sie nie und somit auch das WebIf nicht ;)
 
Es lag tatsächlich an den Rechten.
Habe ich die Über Wincp geändert, bin ich auch wieder sofort aufs Webinterface gekommen.
192.xxx.xxx.xx:8888
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In der "Backup Oscam " Datei die ich ja wie oben bereits geschrieben vorher gesichert habe.
Lief einwandfrei vor dem Oscam Wechsel
06544 Rechte waren drauf.
Was aber sehr komisch ist, da es vorher einwandfrei funktioniert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Rechte der Backup bin geändert???

Man sichert die Datei eigentlich in dem man sie auf den PC zieht, man kann sie auch umbenenne und dann die neue ins Verzeichnis schieben, hat eben den Nachteil, das man so die Rechte von Hand ändern muss. Wenn man die bin einfach überschreibt, werden die Rechte automatisch vererbt und man mus nix extra machen.

Noch einfacher gehts, wenn man ein CAM Feed hat, der ne aktuelle OSCAM anbietet :)
 
Zurück
Oben