Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

STBemu auf Fire TV Cube - Probleme

m2privat

Newbie
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

nun in einem eigenen Thread. Sorry!

Ich habe STBemu auf einem Fire TV Cube erfolgreich zum Laufen gebracht. Die MACs und URL konnte ich auch erfolgreich einbinden.

Wenn ich jedoch einen Sender einschalte, dauert es ca. 30s bis der Stream kurz abbricht und dann wieder funktioniert. Zeitgleich kommt eine Fehlermeldung „This stream cannot…“.

Verschiedene Player habe ich schon versucht, ohne Erfolg. Andere URLs habe ich auch getestet, ohne Erfolg. Am PC klappt es ohne Probleme.

Kann mir einer weiterhelfen?
 
Hallo,

Es scheint ein spezifisches Problem mit deinem Fire TV Cube und der STBEmu-App zu sein. Hier sind ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst:

1. Aktualisiere die STBEmu-App: Stelle sicher, dass deine STBEmu-App auf dem neuesten Stand ist. Ältere Versionen können unter Umständen Probleme mit der Streaming-Leistung haben.

2. Überprüfe deine Internetverbindung: Ein instabiler oder langsamer Internetanschluss kann zu Unterbrechungen bei der Wiedergabe von Streams führen. Stelle sicher, dass dein Fire TV Cube eine stabile Internetverbindung hat.

3. Starte den Fire TV Cube neu: Manchmal können einfache Neustarts helfen, kleinere Softwareprobleme zu beheben.

4. Auswahl des Decoders: Gehe in die Einstellungen von STBemu und wähle "Media Player" aus. Versuche verschiedene Decoder, um zu sehen, ob das das Problem behebt.

5. Fire TV Cube Einstellungen: Überprüfe die Fire TV Cube Einstellungen. Gehe zu Einstellungen > Mein Fire TV > Entwickleroptionen und stelle sicher, dass "Apps von unbekannten Quellen zulassen" aktiviert ist.

6. Portaleinstellungen: Überprüfe die Portaleinstellungen. Manchmal kann ein falsch konfiguriertes Portal zu Streamproblemen führen.

7. Cache leeren: Gehe zu den Einstellungen von STBemu und leere den Cache. Manchmal kann ein überfüllter Cache zu Leistungsproblemen führen.

Wenn nach all diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es ein tieferliegendes Problem mit der STBEmu-App auf dem Fire TV Cube sein. Es könnte auch ein Problem mit dem spezifischen IPTV-Anbieter sein. In diesem Fall wäre es am besten, direkt den Support zu kontaktieren.

Ich hoffe, das hilft!
 
Danke für eure schnellen Antworten.

Welche Anbieter sind denn „seriös“, ich würde es gerne längerfristig nutzen.
 
Wenn die Adressen am PC sauber werkeln, auf der Box aber nicht, tipp ich auf den Cache oder Ram?
Grad an den 2GB Ram stör ich mich immer wieder.
Wie laufen andere IPTV Programme drauf? Ohne Erfolg hast geschrieben. Selbes verhalten oder abweichend?
 
Tatsächlich ist es das gleiche Verhalten bei anderen Streams. Dann werde ich mal den Cache leeren und unnütze Apps deinstallieren. Danke für den Tipp.
 
Ich denke nicht das es nur am Ram und Cache liegt, es kommt auch noch die Überlastung der angebotenen Lines dazu, ich habe bemerkt, dass es Nachts und unter der Woche am stabilsten läuft.
Sobald das Wochenende vor der Tür steht, fangen alle Lines an zu spinnen.
Dazu kommt noch, dass viele Lines mehrfach hier und auch woanders angeboten werden, das ist natürlich auch nicht gerade ein Garant für eine stabile Verbindung!
 
Da hast du recht edgonzo, Wochenende oder Grossveranstaltungen sind je nach Adresse grausam.
m2privat, verwende mal ne schlanke nur DE Liste aus dem Forum. Keine mit 3000 Adressen.
Probier die mal und beobachte was passiert. Es is schon auch ein Unterschied ob ich 10mb oder 130mb reinschiebe.
Dabei verwendest zum Vergleich nen Kanal der Öffentlich ist. Wenn die leichte Liste sauber läuft, würd ich von zu schwacher Hardware ausgehn.

Nur als Beispiel, ich lasse vorher viel über Bluestacks oder LD laufen um zu sehn wie die Programme laufen, und gerade IPTV Player leben von RAM und Takt.
 
@braeter
Wie gut die Listen laufen, erfährst Du meistens, wenn Du z.B. ein Fußballspiel anschaust und der Stream dauernd ruckelt. Aber vielen scheint das offenbar zu gefallen.
An der hier eingesetzten Hardware liegt es jedenfalls nicht!!
 
Danke.

Edit by u, ps frage entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben