Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Zenec Bootlogo ersetzen

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.839
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
Geräte-Type / Modell
Alle im Thread aufgeführten Geräte.

Hallo Zenec User bei folgenden Geräten kann mit der angehängten Methode das Bootlogo geändert werden.

Geräte:

ZE3711D, ZE-NC2011D, ZE-NC2041D, ZE-NC2051D, ZE-NC3131, ZE-NC3141, ZE-NC3811D, ZE-NC5011D, ZE-NC4121D, ZE2015,ZE3715​


Ich übernehme keine Garantie für Fehler die gemacht wurden. Gerne könnt ihr hier aber auch eure Bootlogos verlinken damit es andere Zenec User leichter haben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fragen können gerne gestellt werden.
 

Anhänge

  • Update Bootlogo ZE2015.rar
    794,7 KB · Aufrufe: 193
  • 1611497089996.png
    1611497089996.png
    312 Bytes · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben hier mehr LOGO Zenec, Audi, VW, Skoda, Opel 800-480 und für NC 2010-2040 mit Auflösung 400-234.
Paketanweisungen in Englisch.
Für andere LOGOs kontaktieren Sie mich bitte, ich verarbeite sie mit Photoshop in der Timeline.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Moin, ich habe ein Zenec N-956 und bereits ein Bootlogo auf 400x234 mit 72dpi erstellt, um das vorhandene Bootlogo zu tauschen. Ich hätte aber erwartet, dass auf der Micro SD Karte bereits eine solche Datei ( logoc8.jpg ) vorhanden ist, die ich ersetze ? Ich konnte nur Kartenmaterial und diverse andere Verzeichnisse finden. Funktioniert es, wenn ich die Logodatei einfach auf die Karte kopiere und dann einsetze, oder muss es eine komplett neu formatierte (leere) SD-Karte sein und danach setzt man wieder die Original-SD ein ?
 
Nach dem Lesen ist Z_N956 mit Android, 1280x720 Auflösung.
Ich denke also, dass die Regel für Android, wahrscheinlich Root, gilt.
Diese Logos sind also ungültig.
 
Ja genau. Die Anleitung oben ist nur für WinCE Geräte und auch nur für die oben angegebenen Geräte.

Von den Android Geräten liegen uns noch zu wenige Informationen vor.
 
@Scout06 bist befördert worden? Glückwunsch.

Ich hab das heute morgen mit dem Rar Archiv probiert.
Fat32 formatierte SD Karte ins ausgeschaltete Radio gesteckt, Zündung an, Radio startet aber nix passiert.
Im Root Verzeichnis sind das logo (Nummer 2, 2 vom Namen entfernt) und Deine erstellte Sysupdat Datei.
Die ist, wenn geöffnet aber leer, muss das so?
LG. wackaman.
 
Hallo wackaman,

hast du Punk1 der Anleitung beherzigt und dein Bild als Logoup.bmp auf der SD-Karte gespeichert?

In der Sysupdat.ini muss nichts stehen.

Dann würde ich auch die Zündung an lassen. Das Radio über den eigenen Ausschalter (Power Knopf) ausschalten. SD-Karte ins Gerät und dann über den Power Knopf wieder einschalten.
 
Danke, habs gestern noch hin bekommen und sieht toll aus.
Meine Datei hieß immer noch logoup1.bmp.
So gehts natürlich nicht.
Danke.
 
Leider funktioniert das beim meinem ZE-2026 nicht. Schade.
Oder gibt es für das Gerät ein Update?
 
Hallo @60opa ,


richtig erkannt. Dies steht aber auch so in dem Thread das dies nur für die oben genannten Geräte ist.

Für dich und dein Gerät habe ich aber auch eine Anleitung geschrieben wie dies mit dem ZE-2026 gemacht werden kann.

Schaue dazu mal hier.


Vorsicht: Bitte lese den kompletten Thread erst mal durch und dann ein zweites mal. Bei einem Fehler kannst dein Gerät zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Archiv wird geladen, lässt sich danach aber nicht öffnen
Das Archivformat ist beschädigt oder funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben